Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler '13

Laufzeitfehler '13
30.01.2020 11:19:32
Maximilian
Hallo zusammen,
sobald ich meinen Code laufen lasse, bekomme ich die Meldung "Typen unverträglich".
Es soll in der Spalte M zu jeder Zeile Produkt die Gesamtanzahl(vereinfacht gesagt) berechnet werden. Dies funktioniert nur für das erste Produkt, da in der darauffolgenden Zeile keine Zahlen, sondern nur Text vorhanden ist.
Leider weiß ich nicht wie ich den Code so anpassen kann, dass er die Kommentare überspringt und direkt zum nächsten Produkt springt.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe eine Bsp-Datei hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/134847.xlsm

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler '13
30.01.2020 16:27:55
Hajo_Zi

Option Explicit
Sub Rechnung()
Dim lZeile As Integer
Dim wert As Integer
With Sheets("Tabelle1")
For lZeile = 7 To 200
If IsNumeric(Cells(lZeile, 6)) Then
wert = ((.Cells(lZeile, 6) - ((.Cells(lZeile, 7) + .Cells(lZeile, 8) + .Cells( _
lZeile, 9) + .Cells(lZeile, 10) + Cells(lZeile, 11)))) * .Cells(lZeile, 12))
If wert  0 Then
.Cells(lZeile, 13) = wert
End If
lZeile = lZeile
End If
Next lZeile
End With
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige