Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

For Schleife

For Schleife
03.02.2020 06:29:25
Dimitri
Moin Community,
Bis jetzt war ich recht gut mit Suchen, aber jetzt komme ich einfach nicht weiter.
Habe auf Userform F1 einmal 13 Labels mit Name l2604-l2905 und weitere 13 Labels mit Name b1 bis b13
Ich will einfach Caption von ersten auf die zweiten übertragen mit For Schleife.
Hab bis jetzt dass zusammen gebastelt aber es will nicht so richtig. Checke nicht was ich falsch mache.
On Error Resume Next
For x = 1 To 13
For y = 604 To 905
F1.Controls("b" & x).Caption = F1.Controls("l2" & y).Caption
If F1.Controls("b" & x).Caption = F1.Controls("l2" & y).Caption Then
GoTo nx
End If
Next y
nx:
Next i

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: For Schleife
03.02.2020 07:43:44
Lutz
Hallo Dimitri,
Du durchläufst alle b-Bezeichnungen. Bei jedem der 13 Durchläufe durchläufst Du I2-Bezeichnungen von 604 bis 905 und benennst die aktuelle b-Bezeichnung um.
Dein Ergebnis ist, das alle 13 b-Bezeichnungen I2905 heißen.
Deine Schleife für I2 sind deutlich mehr als 13 Werte, welche sind denn die, die Du wriklich brauchst?
Und wie ist die Zuordnung von b zu I2?
Gruß,
Lutz
AW: For Schleife
03.02.2020 09:07:16
Dimitri
Hi Lutz,
Danke für Denkanstoß, habe es gelöst mit Debugger. Tatsächlich brauch ich (Label 2)l2604-l2614, l2802-l804....und rest halt.
ein wenig Chaotisch :D.
habe vereinfacht Code aber es funzt so. Voraussetzung, beide Label Colonen haben bei Name am Ende die Reihenfolge z.B l2605 und b605. Danke für Hilfe.
Dim x As Integer
Dim y As Integer
On Error Resume Next
For x = 605 To 905
For y = 605 To 905
Me.Controls("b" & x).Caption = Me.Controls("l2" & y).Caption
x = x + 1
Next y
Next x
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige