Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei VBA Code

Hilfe bei VBA Code
04.02.2020 17:03:14
Sandra
Hallo Zusammen,
ich brauche dringend Hilfe bei der Erstellung eines VBA Codes.
Ich habe eine Datei mit vielen INDIREKT Bezügen, die sich auf andere Excel Dateien in einem Ordner beziehen. Da INDIREKT aber nur funktioniert wenn die jeweiligen Dateien offen sind, klappt es aufgrund des Arbeitsspeichers nicht (sind. ca 160 Dateien).
Ich möchte nun einen VBA Code schreiben, der mir bestimmte Werte aus den einzelnen Dateien zählt und in meiner zusammenfassenden Excel Datei wiedergibt.
Meine jetzige Formel in Zelle F4 ist: =ZÄHLENWENN(INDIREKT("'"&$D4&"'!$A:$G");"1.*")
Der Link zu der Datei ist in Zelle D4 und in der Excel Datei soll in den Spalten A:G nach dem Wert "1.*" gesucht werden und falls es vorkommt gezählt werden. Die Formel geht bis Spalte R (also bis 13.* muss gesucht werden) und bis Zeile 170 (also D170).
Wie kann ich das in einen VBA Code packen?
Vielen Dank schonmal!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei VBA Code
04.02.2020 17:08:06
onur
Sorry für die dume Frage, aber: Warum musst die Datei unbedingt auf 160 versch. Dateien zugreifen?
AW: Hilfe bei VBA Code
04.02.2020 17:53:31
Sandra
Weil es unterschiedliche Reports sind, die in einer Tabelle konsolidiert und ausgewertet werden sollen.
AW: Hilfe bei VBA Code
04.02.2020 18:43:16
onur
Sin das denn z.B. irgend welche Tagesreporte, die dadurch immer mehr werden?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige