Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateipfad zu lang bei Dateien aus E-Mail

Dateipfad zu lang bei Dateien aus E-Mail
04.02.2020 16:38:42
Ramirez87
Moin aus dem hohen Norden,
ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe gestern drei Excel Dateien via E-Mail (Outlook) geöffnet, den Schreibschutz deaktiviert und die Dateien bearbeitet. Ich habe häufiger zwischengespeichert, jedoch nach dem Herunterladen vergessen, die Dateien mit einem neuen Dateipfad zu versehen bzw. diese lokal auf meinem Rechner zu abzuspeichern. Nun hat mein Rechner ein Update über Nacht gefahren und wurde runtergefahren. Die Dateien wurden geschlossen. Nun kann die die Dateien lediglich unter Excel bei "Mit mir geteilt" finden. Die Dateien sind jedoch nicht zu öffnen, weil der Dateipfad die 255 Zeichen überschreitet. Meine Frage nun: Wie komme ich an die aktualisierten Dateien ran? Kann ich den Dateipfad irgendwie ändern? Unter den temporären Dateien ist nichts zu finden und ich kann die Dateien nicht simpel wiederherstellen.
Da es sich um wirklich viele Daten handelt, wäre ich mehr als glücklich, das nicht alles nochmal machen zu müssen.
Bitte helft mir!!!
Vielen herzlichen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Ramon

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nachgefragt ... thread offen ...
04.02.2020 17:04:44
neopa
Hallo Ramon,
... ich vermute monetan, dass Du eine Office365 im Einsatz hast? Oder? Denn ich hab diese Version nicht und kenne auch nicht "Mit mir geteilt" .
In älteren Versionen, wird so eine Datei aus einer E-mail geöffneten Datei in einem temp. Verzeichnis unter Deinem Userverzeichnis ... \Content.Outlook\....\... abgelegt.
Suche mal nach Deiner/n Datei/en dort oder generell und kopiere diese dann nach einem Verzeichnis Deiner XLSX-Dateien. Danach teste, ob Du die dann öffnen kannst.
Ist aber halt nur ein Versuch. Mir fällt momentan nicht anderes ein.
Vielleicht ja jemand Anderen, deshalb stelle ich den thread auch weiter offen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

228 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige