Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pfad zu lang...

Pfad zu lang...
02.08.2019 15:13:30
michlchen80
Hi zusammen,
wir haben im Büro das übliche Phänomen der zu langen Pfade, so dass die 255 Zeichen voll sind.
Ich habe jetzt ein kleines Tool gebastelt, was in den einzelen Folderstrukturen gewisse Regeln prüfen soll, so dass nur die relevanten Folder überhaupt angesehen werden, also Ebene 1 wäre bspw. das Land ECE oder US oder JPN usw.
dann gibt es pro land ne Zeitscheibe. 3/11 oder 5/11... (wenn ich ECE und 11/19 vorgebe, dann muss ich ja nicht durch die US oder 03/19 folder rattern...)
Das klappt alles bestens mit dem objFS.GetFolder(strStartPath) und Tree() aus dem Netz.
Auf meiner 7. Ebene möchte ich jetzt mittels
For Each myfile In myfolder.files
und
Dat_Name = myfile.Path
prüfen, ob es eine pdf gibt, allerdings sind die pdf namen tw. auch noch recht lang, so dass er eine lmaa.pdf finden würde, eine 31ih43iuhh32i4uh23i4hi24i32h4ih324.pdf aber nicht mehr, weil zu lang... .
Wäre für Tipps dankbar.
kann ich für den akuellen folder auf einem anderen weg durch alle dateinamen gehen?
dann wäre der ganze anfangsmüll vom pfad weg und ich hätte dann nur noch lmaa.pdf; hau_mich_blau.pdf;...

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pfad zu lang...
02.08.2019 16:19:26
mmat
probier mal
Sub test()
Dim v As String, s As String
v = "c:\test\" 'anpassen
ChDrive v
ChDir v
s = Dir("*.*", vbNormal)
While (s  "")
ActiveCell = s
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
s = Dir()
Wend
End Sub

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige