Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

pfad in zelle

pfad in zelle
16.08.2007 13:58:35
Rainer
servus zusammen
ich habe soeben noch ein "problem".
ich habe in meinem Code diverse Verknüpfungen in andere files. Da das Masterfile mit den Makros jeden monat neue Files erhält, auf welche zugegriffen werden wird, muss ich natürlich dann auch die Pfade anpassen.
Gibt es eine Möglichkeit diese Pfade übersichtlich in einem Tabellenblatt abzuspeichern, damit sie jeder user abändern kann. Das Ziel wäre dann, dass die Pfade aus den einzelnen Zellen gezogen werden.
So könnte ich ein "unübersichtliches" suchen und ersetzen im code massiv vereinfachen.
grüsse
rainer

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: pfad in zelle
16.08.2007 14:01:43
c0bRa
Hio...
Bearbeiten -> Verknüpfungen kennst du bereits? ;)
Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Perl ist die einzige Sprache, die vor und nach einer RSA-Verschlüsselung gleich aussieht.

AW: pfad in zelle
16.08.2007 14:17:00
Rainer
ja, das kenn ich - aber ich kenne den kausalzusammenhang zwischen dem und meinem problem nicht.
ich wollte ja im vba code meine pfade auf die zellen leiten mit den die pfade drin stehen

AW: pfad in zelle
16.08.2007 14:14:56
Hajo_Zi
Hallo Rainer,
falls Du dies Pfade in Formel benutzen willst ght dies nur mit Indirekt und dazu mus die Quelldatei auf sein. Realisiere den 1 Vorschlag von c0bRa

Anzeige
AW: pfad in zelle
16.08.2007 14:23:00
Rainer
aber in bearbeiten; verknüpfen, zeigt er mir die verknüpfungen die ich in meinen prozeduren eingebaut habe ja gar nicht an?

AW: pfad in zelle
16.08.2007 14:35:53
Hajo_Zi
Hallo Rainer,
Du willst es in einem Makro verwenden? Warum liest Du dann den Pfad nicht aus de Zelle in der Du das eingetragen hast?
Gruß Hajo
Sieht ein Beitrag mit einer Anrede und einem Gruß nicht persönlicher aus?

AW: pfad in zelle
16.08.2007 14:40:10
Rainer
hi hajo
:D
genau das möchte ich, aber ich bin doch blutiger anfänger!!!
was muss dann hier stehen?
Workbooks.Open ("J:\FinanzControlling\Leitung\Kundenrentabilität\Projekt 2007\Daten\TOTAL_Kundenklassifikation_Test.xls")
habs nicht hingekriegt dass es läuft.

Anzeige
AW: pfad in zelle
16.08.2007 14:43:00
Hajo_Zi
Hallo Rainer,
wir können nur auf das Antworten was im Beitrag steht und Code hast Du noch nicht gepostet. Jetzt hast Du auch nicht geschrieben was in Zelle steht. Das hat den Vorteiul Du darfst es noch anpassen.
Workbooks.Open (Worksheets("Tabelle1").Range("a1") & "klassifikation_Test.xls")
Gruß Hajo

besten dank!
16.08.2007 14:46:44
Rainer
'

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige