Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Verweis-Problem

VBA Verweis-Problem
11.02.2020 12:35:34
Alf16
Hallo,
mich nervt heute ein ständiges Verweisproblem. Es kommt die Fehlermeldung "Projekt oder Bibliothek nicht gefunden". Aber nur auf meinem Laptop! Auf meinem PC kommt diese Fehlermeldung nicht. Ich habe es schon mit verschiedenen Verweiskombinationen getestet (s. Bild), aber kein Erfolg. Habt Ihr evtl. eine Idee?
Userbild
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Alf

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Verweis-Problem
11.02.2020 12:55:52
mumpel
Du solltest dafür sorgen, dass die Bibliothek "stdole" auf beiden Rechnern im selben Verzeichnis liegt. Office hat bei manchen Steuerdateien ein Problem wenn sie in unterschiedlichen Verzeichnissen liegen, Office kann nicht alle Steuerdateien automatisch finden und korrekt darauf referenzieren.
AW: VBA Verweis-Problem
11.02.2020 15:33:17
Alf16
Hallo Renè,
vielen Dank für Deinen Tipp, doch die sind beide im selben Verzeichnis "System32". was könnte das sonst noch sein?
Gruß Alf
AW: VBA Verweis-Problem
11.02.2020 18:59:52
mumpel
Ein Add-In muss man nicht im System-Verzeichnis speichern, dort gehört sie m.E. auch nicht hin. Ein Add-In kann in einem beliebigen Ordner abgelegt werden. Ein Add-In wird zudem über den Add-In-Manager eingebunden, und nicht in einem Autostart-Ordner abgelegt.
Anzeige
Korrektur
11.02.2020 19:02:29
mumpel
Hoppla, falscher Beitrag.
Speichere die Steuerdatei mal in SysWow64 und versuche sie mit Regsvr32 neu zu registrieren. Oder mal Office reparieren.
AW: Korrektur
12.02.2020 11:40:26
Alf16
Hallo Renè,
habe ich Dich richtig verstanden, dass ich u. a. die Dateien Fm20.DLL und die stdole2.tlb nach SysWow64 kopieren soll?
Gruß Alf
AW: Korrektur
12.02.2020 13:17:59
mumpel
Die FM20.dll nicht. Wenn man Probleme mit der FM20.dll hat hilft meist nur eine Reparaturinstallation oder ein Neuaufsetzen des Betriebssystems, da dann mehr defekt ist als nur ein paar Verweise.
AW: Korrektur
12.02.2020 17:20:46
Alf16
Hallo René,
vielen Dank für Deine Hilfe. Jetzt habe ich die Verweise in den Excel-Dateien angeglichen und nun scheint es zu funktionieren.
Gruß Alf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige