Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auf Knopfdruck ganze Zeile eifnärben

Auf Knopfdruck ganze Zeile eifnärben
12.02.2020 14:06:36
Paul
Hallo an alle VBA Cracks,
ich habe in meiner Tabelle ein Makro laufen welches mir je nachdem in welcher Zeile meine ausgewählte Zelle ist, die ganze Zeile farbig markiert.
Das Makro hat leider das Manko (aus Performancegründen) dass es als erstes mal alle Farben in einer Tabelle löscht.
Nun brauche ich ein Makro welches die Farben nicht löscht, sondern nur temporär "übermalt"
Konkret soll das Makro folgendes machen:
Wenn ich auf "ctrl" drücke soll die ganze Zeile in welcher sich gerade meine Auswahl befindet eingefärbt werden, sobald ich "ctrl" los lasse soll alles wieder so sein wie vorher.
Hier ist das Makro was bei mir auf anderen Blättern läuft:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
'Alle Farben in Tabelle löschen
Cells.Interior.ColorIndex = xlNone
'neue Zeile einfärben
Rows(Target.Row).Interior.ColorIndex = 35
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige