Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

10 mal oder mehr die gleiche Nr. markieren

10 mal oder mehr die gleiche Nr. markieren
13.02.2020 10:39:48
Engin
Hallo zusammen,
ich brauche einmal Eure Hilfe bitte.
Ich habe eine Beispieldatei erstellt, in der ich alle Kundennummern, die 10 mal oder mehr vorkommen (Spalte A) markiert haben möchte.
https://www.herber.de/bbs/user/135163.xlsx
Am besten, wäre natürlich das ganze über ein Makro, weil ich die Liste täglich da rein kopieren möchte...
Liebe Grüße
Engin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 10 mal oder mehr die gleiche Nr. markieren
13.02.2020 11:35:54
Joachim
Geht auch ohne Makro
wähle die gesamte Spalte A bis C aus, geh in die bedingte Formatierung, wähle Formel und gib

=zählenwenn(A:A;$A1)>=10

als Bedingung an und als Format wählst du die Farbe die Du willst.
Ist Dir damit geholfen? Achte auf die $-Zeichen!!!
Gruß
Joachim
AW: und warum so markieren? ...
13.02.2020 14:47:01
neopa
Hallo Engin,
... der Vorschlag von Joachim, würde alle Kundennummern, die mehr als 9 mal vorkommen ja mit gleicher Farbe hinterlegen. Das willst Du ja offensichtlich nicht oder.
Ich könnte Dir folgende Formellösung bieten, die zunächst in einer Spalte alle Kundennummern ermittelt, die mehr als 9 mal gelistet werden.
Also z.B. in E2:

=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;A$2:A$999/(ZÄHLENWENN(A$2:A$999;A$2:A$999)&gt9)/
(ZÄHLENWENN(E$1:E1;A$2:A$999)=0);1);"")

Diese Formel weit genug nach unten ziehen.
Mit Bezug auf dieses Ergebnis kannst Du nun mit bedingten Formatierung in Spalte A:C die Zellen einfärben. Dazu benötigst Du dann natürlich genau so viele Regel mit unterschiedlichen Farben, wie Kundennummern ermittelt wurden.
Mit einer etwas erweiterten Formel, könnte auch eine Sortierung der Kundennummern nach wirklich gelisteter Anzahl vorgenommen werden. Oder alternativ zu der Formellösung einfach eine PIVOTauswertung vorgenommen werden und dies für die bedingte Formatierung zu Grunde gelegt werden.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige