Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit
13.02.2020 13:46:25
Oliver
Hallo zusammen
Damit wir einen Überblick über freie Arbeitsplätze haben, versuche ich mittels Excel eine Tabelle zu füllen. Diese soll anhand der Angabe vom Datum erkennen, ob ein Dienst an diesem Tag geplant ist oder ob der Platz verfügbar ist.
Meine Idee ist, dass ich den Dienst der einzelnen Plätze definiere. Nun kann ich das Datum eingeben und die Zelle wird rot, wenn der Dienst an dem Tag geplant ist.
Zusätzlich werden alle Dienste, welche vergeben sind eingefärbt und man sieht, welche noch nicht auf Plätzen verteilt sind. Ist dies mit folgender Vorlage möglich?
Mit Verweis usw. komme ich nicht ans Ziel. Ich suche die Formel:
Suche im Register "Mrz" sie Spalte mit dem Datum in "Z2". Danach suche in der betreffenden Spalte ob der Wert "XXX" enthalten ist. Wenn ja Zelle J3 = rot, wenn nein = grün.
Vielen Dank für die Hilfe.
E liebe Grüäss
Oliver
https://www.herber.de/bbs/user/135174.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit ZÄHLENWENN() und INDEX() in ...
13.02.2020 14:32:02
neopa
Hallo Oliver,
... einer bedingten Formatierung (mehr dazu sieh mal hier: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=74 und ff) mit folgender Formel in J3, wenn der gesuchte Wert z.B. in I2 stehen würde:
=ZÄHLENWENN(INDEX(Mrz!$A:$AE;;VERGLEICH($Z$2;Mrz!$1:$1;0));I2) und dieser weist Du die Farbe rot zu.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit ZÄHLENWENN() und INDEX() in ...
13.02.2020 15:03:44
Oliver
Hallo Werner
Super. Vielen Dank für die rasche Hilfe.
Klappt wunderbar :o)
E Grüäss
Oliver
AW: bitteschön owT
13.02.2020 16:21:09
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige