Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Der knopf wird zum ganzen Bildschirm

Der knopf wird zum ganzen Bildschirm
14.02.2020 10:32:17
Herbert
Hallo meine Lieben,
Ich habe eine Userform erstellt die per Knopfdruck aufegrufen wird, jetzt sollte ich diese Datei vorstellen oder eher soll, aber wenn ich auf den Knopf drücke am Presäntations Bildschirm, wird der Knopf der nicht groß ist zum ganzen Bildschirm und egal wo man dann hin klickt öffnet sich die Userform. Weiß einer wie ich das problem beheben kann?
Also ich denke es liegt daran, das er bei 15 Tabellen blättern die Schreibgeschütztfunktion auflöst und sie am ende beim drücken von abbrechen oder bestätigen der übernahme der Daten sie wieder Schreibgeschützt macht und der PC das nicht packt..., aber weiß da vielleicht einer eine Lösung?
Weil am Computer bei mir läuft die ganze Datei einwandfrei...
Danke schonmal im Voraus,
LG Herbert!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Der knopf wird zum ganzen Bildschirm
14.02.2020 10:37:04
Bernd
Hi,
"Weiß einer wie ich das problem beheben kann?"
Würde sagen ja, aber ohne die Datei und die Office Version(en)zu kennen, werden selbst die Profis hier nicht helfen können!
MfG Bernd
AW: Der knopf wird zum ganzen Bildschirm
14.02.2020 10:38:36
Herbert
Achso ok, danke für dei schnelle antwort und mache ich sofort fertig die Datei und Excel Version ist:
Excel 2016
LG Herbert!
AW: Der knopf wird zum ganzen Bildschirm
14.02.2020 10:41:39
Herbert
Hay,
Die Datei ist zu groß für das Forum, es sind nur 300KB erlaubt und die Datei hat 425 KB
LG Herbert!
AW: Der knopf wird zum ganzen Bildschirm
14.02.2020 10:46:14
Bernd
Hi,
dann lösche nicht benötigte Daten in der Datei oder eventuell ein paar von den 15 Tabellenblättern falls diese ohnehin ident sind und das Problem, z.B.: auch bei nur 3 Tabellenblättern auftritt.
Zippen wäre auch noch eine Möglichkeit.
MfG Bernd
Anzeige
AW: Der knopf wird zum ganzen Bildschirm
14.02.2020 10:50:45
Torsten
Hallo,
dazu braucht keiner die Datei zu sehen. Das ist ein allgemein bekanntes Problem mit ActiveX Steuerelementen. Wenn diese auf unterschiedlichen Bildschirmaufloesungen (z.B. auf PC und dann auf Projector) benutzt werden, werden die entweder immer groesser oder kleiner beim anklicken.
Loesung hier waere z.B. immer die Groesse der Objekte wieder per Code anzupassen, sprich auf Originalgroesse zurueckzusetzen.
Gruss Torsten
AW: Der knopf wird zum ganzen Bildschirm
14.02.2020 10:53:36
Herbert
Hey,
Ok, dann bin ich schonmal ein wenig beruhigt.
Aber wie bekomme ich einen solchen code geschrieben, läuft dieser dann ähnlich wie bei Schrift größen ändern?
LG Herbert!
Anzeige
AW: Der knopf wird zum ganzen Bildschirm
14.02.2020 10:47:47
Herbert
Hallo,
könnte ich sonst nicht auch das Steuerelement beim schließen der Userform skalieren lassen und an den punkt zurück setzen lassen wo es ist mit einem Code?
LG Herbert!
AW: Der knopf wird zum ganzen Bildschirm
14.02.2020 12:19:48
Herbert
Hey,
ich habs hinbekommen,
vielen dank an euch zwei und schönes Wochenende!
LG Herbert!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige