Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Dateien öffnen auch auf anderen PC's

Excel Dateien öffnen auch auf anderen PC's
14.02.2020 13:19:31
veliks
Hallo zusammen,
ich würde gerne aus einer Excel Datei über Buttons andere Excel-Dateien öffnen und das so, dass es auf anderen Computern ebenfalls funktioniert.
Mit diesem Code funktioniert es auf meinem PC einwandfrei:
Workbooks.Open "C:\Users\Dateipfad..."
Allerdings funktioniert das ja nicht wenn ich dasselbe auf anderen PCs ausführe. Gibt es dafür einen Weg das PC-unabhängig möglich zu machen?
Viele Grüße
Felix

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Dateien öffnen auch auf anderen PC's
14.02.2020 13:28:11
Rudi
hallo,
wie willst du kontrollieren, wo die anderen ihre Dateien ablegen?
Gruß
Rudi
AW: Excel Dateien öffnen auch auf anderen PC's
14.02.2020 13:42:19
veliks
Hi Rudi,
genau das war meine Frage - gibt es da eine Möglichkeit auch wenn ich nicht weiß wo die Dateien abgelegt sind, oder ist das mit Excel VBA nicht möglich?
LG
AW: Excel Dateien öffnen auch auf anderen PC's
14.02.2020 15:33:43
guennih
Da Du den Platz einer Datei kennen mußt, um darauf zuzugreifen, gibt es nur wenig Möglichkeiten
1) Alle wissen Bescheid und legen auf Ihrem PC den gleichen Pfad an und speichern dort.
2) Das Speichern funktioniert auch mit einem von Dir kontrolliertem Button.
a) Dann kannst Du den Speicherort bestimmen und ggf erzeugen
b) Dann kannst Du den Speicherort mitlesen und in der Registry ablegen
3) alle speichern an einem vereinbarten Netzwerkspeicherplatz ab. dann ist der Pfad von überall gleich
Gruß
Anzeige
Feedback im anderen Beitrag gibt es wohl nicht.
14.02.2020 20:12:21
Werner
AW: Feedback im anderen Beitrag gibt es wohl nicht.
16.02.2020 13:33:34
Guennih
Hallo Werner,
Zu dem Zeitpunkt war ich noch keinen Schritt weiter
wie kommt's eigentlich zu dieser Kritik? Was mache ich falsch?
Gruß,
Günther
AW: Feedback im anderen Beitrag gibt es wohl nicht.
16.02.2020 13:53:27
Werner
Hallo Günther,
der Beitrag war nicht an dich gerichtet (schau mal im Beitragsbaum) sondern an den Beitragsersteller.
Gruß Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige