Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Zahlenfolge

VBA - Zahlenfolge
19.02.2020 19:39:40
Chris
Guten Abend,
ich brauche ein Makro das mit folgende Zahlenfolge ausgibt:
Ich habe 5 zellen in die jeweils eine zahl per Makro geschrieben wird. Zunächst sollen alle Zellen gleich sein. Das klappt noch so weit. Beim Klick springt es von 3 auf 4 und beim nächsten auf 5.
1 2 3 4 5
1 2 3 4 5
1 2 3 4 5
1 2 3 4 5
1 2 3 4 5
Dim i As Long
Range("d1").Value = Range("d1").Value + 1
i = Range("d1").Value
Range("C10").FormulaR1C1 = Range("a" & i).Value
Range("C11").FormulaR1C1 = Range("a" & i).Value ....
Als nächstes soll es aber wie folgt weiter gehen.
2 2 2 2 3 3
1 2 2 2 2 3
1 1 2 2 2 2
1 1 1 2 2 2
1 1 1 1 2 2
und da komme ich einfach nicht weiter.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Zahlenfolge
20.02.2020 13:04:33
MCO
Hallo!
Ich guck und guck und guck... aber ich kann keine logische Zahlenfolge erkennen.
Was soll hier passieren?
"Beim Klick springt es von 3 auf 4 und beim nächsten auf 5." Hä? Wer klickt denn hier was?
Und wieso stehen da formeln drin, die den Wert der Zelle vorher kopieren?
Sorry, dazu reicht mein kleiner Geist nicht aus.
Gruß, MCO
AW: VBA - Zahlenfolge
22.02.2020 16:51:01
Chris
Hallo
die Zahlen folge geht nach unten :-) ich habe 5 zellen, in denen zunächst eine 1 stehen soll und dann von oben her zelle für zelle bei jedem klick auf einen button eine 2 auftauchen soll, bis alle zellen eine zwei sind dann soll von oben eine 3 beginnen schritt für schritt.
Anzeige
AW: VBA - Zahlenfolge
25.02.2020 11:16:37
MCO
Hallo Chris!
Das sollte tun, was du verlangst :-)
Sub hochzählen()
Dim rng As Range
Dim cl As Range
Dim neu_wert As Long
Set rng = Range("C10:C16")
neu_wert = Range("C10").Value
If WorksheetFunction.Sum(rng) / rng.Count = Range("C10").Value Then neu_wert = Range("C10"). _
Value + 1
For Each cl In rng
If cl 
Gruß, MCO

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige