Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übergabe von Userform zu Userform

Übergabe von Userform zu Userform
23.02.2020 14:45:10
Userform
Hallo zusammen,
ich habe leider Probleme bei der Übergabe von Texteingaben auf Userform1 zu Userform2.
Im Forum hier bin ich über zwei Lösungsansätze gestoßen:
1.) Public Variable nutzen und definieren - so ist es auch in der hochgeladenen Datei erfolgt
2.) Die Variable in der UserForm_Initialize() übergeben: sprich
UserForm2.Textbox1.Value = UserForm1.Textbox.Value
Leider funktionieren beide Varianten nicht. Was mich stutzig macht ist die Tatsache dass selbst der Weg über die Public Variable nicht funktioniert.
Danke für eure Hilfe
Viele Grüße,
Stefan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übergabe von Userform zu Userform
23.02.2020 15:11:53
Userform
userform2.Textbox123=Userform1.Text125

AW: Übergabe von Userform zu Userform
23.02.2020 17:27:31
Userform
Funktioniert ! Vielen Dank Hajo
AW: Übergabe von Userform zu Userform
23.02.2020 16:31:11
Userform
Das mit der Public-Variable funktioniert schon - WENN MAN ES RICHTIG MACHT.
Public-Deklarationen gehören, wenn sie für die ganze Datei gelten sollen, in ein MODUL und zwar nur einmal, und nicht in den Code einer jeden Userform.
Aber wie HaJo dir gezeigt hat, ist das gar nicht nötig, du kannst den Text direkt (ohne Umwege über eine Variable) übergeben.
Anzeige
AW: Übergabe von Userform zu Userform
23.02.2020 17:26:28
Userform
Hi Onur,
angenommen es existiert kein Modul sondern nur der Code innerhalb der Userform, wie verhält es sich dann mit den Public Variablen?
Danke & Grüße,
Stefan
AW: Übergabe von Userform zu Userform
23.02.2020 17:27:49
Userform
Dann musst du halt ein Modul hinzufügen.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige