Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter - Spaltenbereich auslesen

Autofilter - Spaltenbereich auslesen
23.02.2020 16:37:07
Pepi
Hallo zusammen
Wie kann ich prüfen, ob der Autofilter eingeschaltet ist?
Wie kann ich die Spalten (evt. auch Zeilen) auslesen, bei welchen der Autofilter gesetzt ist.
vielen Dank für Eure sonntägliche Hilfe
Peppi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter - Spaltenbereich auslesen
24.02.2020 09:10:35
Pepi
Guten Morgen
Sorry, das ist mir zu kompliziert, das Makro gibt schon mal den Fehler beim Compilieren aus.
Was soll ich auf einer Webseite, wo ich zuerst einen Account erstellen muss.
Ich hoffe, auf weitere Hilfe.
mfg Peppi
AW: Autofilter - Spaltenbereich auslesen
24.02.2020 12:44:44
onur
Account erstellen zum lesen der Seite?
AW: Autofilter - Spaltenbereich auslesen
24.02.2020 15:45:51
Pepi
Ich habe schon viel Zeit verwendet um meine Frage zu beantworten, was soll ich nun mich bei einem Forum anmelden um nochmals Stundenlang nach einer Lösung zu suchen - ich dachte, dass einige von Euch schlauer sind als ich und mir einen kleinen Code liefern können.
mfg
Pepi
Anzeige
AW: Autofilter - Spaltenbereich auslesen
24.02.2020 15:51:34
onur
Noch einmal: Du brauchst dich da nicht anzumelden, nur lesen.
Aber selbst dafür bist du anscheinend zu faul.
"ich dachte, dass einige von Euch schlauer sind als ich" - bestimmt nicht nur Einige, denn wir können unsere Codes selber schreiben und scheuen uns auch nicht, zu recherchieren und zu probieren, falls das mal nicht der Fall ist.
Aber vielleicht bist DU ja der Schlauere, denn DU willst ja nur abstauben.
AW: Autofilter - Spaltenbereich auslesen
25.02.2020 16:39:01
Pepi
Hallo onur
da bin ich dir offenbar auf die Füsse getreten - tut mir leid, war nicht meine Absicht!
Ich bin auch nicht zu faul zu um zu lesen - habe ich auch gemacht!
Mit meinen beschränkten VBA-Kenntnissen finde dich die Funktion AF_IST_AN(A$2)k, doch dieses "A$2" gibt schon mal einen "Kompilierungsfehler" aus. Habe mit und ohne Gänsefüsschen probiert, beides gibt Fehler.
Da bin ich eben mit meinem Latein am ende, weiss nicht was ich noch pröbeln könnte.
Die anderen Makros scheinen bereits einen Filterwert gesetzt zu haben, ist also nicht das, was ich suche.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
mfg
Pepi
Anzeige
AW: Autofilter - Spaltenbereich auslesen
25.02.2020 17:03:27
Pepi
Hallo zusammen
Hier habe ich eine Script gefunden, der machen sollte, was ich suche, doch wenn ich über den Spalten "D:F" einen Autofilter setze, dann kommt 1..3 mit "nein" (ist ok), aber ab Spalte 4 kommt der Fehler "Index ausserhalb gültigen Bereich" Was ist denn hier falsch?
Sub filter_PE()
Dim s%, sTmp$
'On Error Resume Next
For s = 1 To 30
If Tab04.AutoFilter.Filters(s).On = 0 Then 'Bedingung ist wahr wenn kein Filter gesetzt ist
sTmp = sTmp & vbTab & Format(s, "00") & " nein" & vbLf
Else
sTmp = sTmp & Format(s, "00") & " ja" & vbLf
End If
Next s
MsgBox sTmp
End Sub
Danke für Eure Hilfe
Pepi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige