Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Globale Variable

Globale Variable
27.02.2020 15:36:35
Timonski
Servus...
ich würde gern beim öffnen von einer Exceldatei (

Private Sub Workbook_Open()) die letzte Version von einem Programm herausfinden und diese dann  _
als globale Variable benutzen:
man hat vielleicht von einem Programm mehrere Versionen drauf
z.B.  \PROGRAMM 18\
bzw.  \PROGRAMM 19\
dieses Makro findet die neueste Version raus... aber wie kann ich diese PROGPFAD  als  _
eine Globale Variable verwenden?
Public PROGPFAD As String

Private Sub Workbook_Open()
Dim VERSION As Integer
VERSION = 25
Do While VERSION >= 13
If Dir("C:\Program Files\PROGRAMM " & VERSION & "\")  "" Then
PROGPFAD = "C:\Program Files\PROGRAMM " & VERSION & "\PROGRAMM.exe"
Exit Do
End If
VERSION = VERSION - 1
Loop
End Sub
noch ne globale Frage zu globalen Variablen... müssen die Public Variablen z.b. "Public PROGSPEED As String" auf jedem Tabellenblatt sein, oder reicht dies unter "Dieser Arbeitsmappe"?
das Thema "globale Variablen" ist neue für mich :-)
Danke
Timonski

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Globale Variable
27.02.2020 15:42:33
Nepumuk
Hallo Timonski,
eine öffentliche Variable muss in einem Standardmodul deklariert werden. (Menüleiste im VBA-Editor - Einfügen - Modul).
Gruß
Nepumuk
AW: Globale Variable
27.02.2020 15:57:37
Timonski
Servus Nepumuk,
vielen Dank... ich hab es nicht in "DieseArbeismappe" geschrieben...
aber ein Call Tabelle1.MAKRO bei WORKBOOK_OPEN
er hat zwar die Variable für Tabelle1 aber wie kann ich die Variabel auf allen Tabellenblätter verwenden?
Danke
Timonski
AW: Globale Variable
27.02.2020 16:02:20
Nepumuk
Hallo Timonski,
die Variable darf nur einmal in einem Standardmodul deklariert werden. Die Deklarationen in "DieseArbeitsmappe" und in den Tabellen musst du löschen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Globale Variable
27.02.2020 16:07:17
Timonski
VIELEN VIELEN VIELEN DANK!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige