Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anwesenheitsliste Jugendliche

Anwesenheitsliste Jugendliche
04.03.2020 10:22:55
boli
Hallo zusammen,
leider sind meine Excel kentnisse nur sehr Flach, daher hoffe ich das mir hier jemand Helfen kann wie ich mein Vorhaben umsetzte. Einiges konnte ich schon umsetzen doch es habert bei dem letzten Punkt.
Es geht dabei um eine Anwesenheitsliste in der Jugendhilfe. Die Kinder werden jeden Tag (früh / mittag / abendessen) eingetragen (A = AUswerts I = Anwesend).
Wenn die Kinder auswerts (Fam. oder ähnliches) sind, bekommen sie Geld (Früh. / Mittag / Abendessen)
So zu meinem Problem, In Tabelle 1, Trage ich alles ein, in einer Tabelle B, zähle ich 1 für da und 0 für Anwesend. Was wiederrum in einer neuer Tabelle zusammengerechnet wird.
Soweit so gut, das geht alles.
In einem neuem Reiter (Zehrgeld)
Ist-stand: Datum übernehme ich von vorn, und er überträgt die Gezählten F/M/A für die jeweiligen Personen in den Zettel.
Ich möchte
Bsp: Kind bekommt in zwei Tagen 2XFr. 2XM. 1XA ausgezahlt, für datumsbereich x. Möchte ich das durch die EIngabe des Datums herausgefilter und in die Passenden Felder übernommen wird. Ich würde die Datei einfach mal anhängen, dann sieht man das besser. Schonmal rießen dank im vorraus.
PS: leider kann ich nichts Hochladen, ich bin mir nicht sicher ob extere Uploaddienste hier gerne gesehen sind.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anwesenheitsliste Jugendliche
04.03.2020 10:24:39
SF
Hola,
ohne Exceldatei ist das wilde Raterei.
Gruß,
steve1da
AW: Anwesenheitsliste Jugendliche
04.03.2020 10:26:21
Bernd
Hi,
zum Datei hochladen achte auf die Größe, max. 300kb.
Benenne die Datei am Besten in ein kurzes Wort um, z.B.: Test
Dann sollte das hochladen klappen.
MfG Bernd
AW: Anwesenheitsliste Jugendliche
04.03.2020 10:43:53
SF
Hola,
und in welchem Blatt soll jetzt durch Eingabe eines Datums was genau angezeigt werden?
Gruß,
steve1da
AW: Anwesenheitsliste Jugendliche
04.03.2020 10:55:54
boli
Jetzt merke ich das ich selbst noch einen Denkfehler hatte,
Ich muss Tabelle B noch vortlaufend umbauen, damit der Gesamte Monat in einer 'reihe' ist (währe wahrscheinlich einfacher), damit bei übergreifenden Tagen keine fehler passieren.
IM ZG Reiter(später dann nur noch einer)soll durch die Datums eingabe, die Summe der Früh. Mittag und Abendbrot für diesen Zeitraum in die Jeweiligen spalten eingetragen werden. Damit ich dann damit die Summe ausrechne.
Anzeige
AW: Anwesenheitsliste Jugendliche
04.03.2020 11:09:43
boli
Vielleicht so etwas besser zu verstehen was ich meine, hoffe ich.
Userbild
AW: Anwesenheitsliste Jugendliche
05.03.2020 07:58:04
boli
also ich hab daa ganze doch noch für mich lösen können, einfachh fals jemand ein ähnliches problem hat.
Ich habe tabelle B umgebaut, damit ich jedem Wert (F/M/A) ein klares Datum zuordnen kann. und dann mit
=SUMMEWENNS(CB3:CB37;CA3:CA37;">="&CA42;CA3:CA37;" =SUMMEWENNS(B!CB3:CB37;B!CA3:CA37;">="&I6;B!CA3:CA37;" LG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige