Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zweiten Wert aus index Vergleich liefern

Zweiten Wert aus index Vergleich liefern
06.03.2020 15:19:27
Andreas
Liebe Community
Ich versuche mit der Formel Index vergleich einen Wert aus einer Tabelle auszulesen. Leider wird in der Spalte der Suchname 2 mal gelistet, einmal als Titel und dann als Totale die den Wert enthält. Nun wird mir der Wert Null zurück gegeben, da die Formel nur den ersten Eintrag berücksichtigt. Das löschen des Titels würde das Problem zwar lösen, ist aber nicht konfortabel.
Wie lautet die Formel korrekt, damit mir der zweite Wert bzw. die Zelle mit dem Betrag in die Tabelle zurück gegeben wird?
https://www.herber.de/bbs/user/135668.xlsx
Besten Dank für Eure Hilfe
Andreas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit INDEX() und AGGREGAT() ...
06.03.2020 15:32:31
neopa
Hallo Andreas,
... in B2:
=INDEX(Download!$A:$U;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$1:A$99)/(Download!$A$1:$A$99=$A2);2-(RECHTS(A2;3)="Mgt"));VERGLEICH(B$1;Download!$1:$1;0))
und nach rechts und unten ziehend kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: da fehlte noch ein Dollar ...
06.03.2020 16:00:14
neopa
Hallo,
... und zwar anstelle: ...(RECHTS(A2;3)="Mgt")... muss es korrekt lauten: ...(RECHTS($A2;3)="Mgt")...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit INDEX() und AGGREGAT() ...
09.03.2020 11:43:40
Andreas
Herzlichen Dank für die Unterstützung.
Mit Gruss
Andreas
AW: Zweiten Wert aus index Vergleich liefern
06.03.2020 15:35:26
Michel
Hier für die erste Spalte. Musst du für die restlichen noch in der Formel anpassen. Das heißt die Bezüge und so.
https://www.herber.de/bbs/user/135672.xlsx
Anzeige
AW: wenn es immer der letzte Wert ist, dann ...
06.03.2020 16:07:15
neopa
Hallo Michel, hallo Andreas,
... würde auch eine Kombination des Formelvorschlages von Michel mit INDEX() möglich sein.
Dann in B2:
=VERWEIS(9;1/(Download!$A$1:$A$40=$A2);INDEX(Download!$A$1:$Z$40;;VERGLEICH(B$1;Download!$1:$1;0)))
und diese nach unten und rechts kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Danke
09.03.2020 11:41:27
Andreas
Herzlichen Dank für die Lösung. Funktioniert super.
Mit Gruss
Andreas
AW: bitteschön owT
09.03.2020 12:48:41
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige