Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anführungszeichen entfernen

Anführungszeichen entfernen
06.03.2020 17:48:25
Benny
Hallo zusammen,
ich habe Eingabeformulare erstellt, welche die Eingaben in eine Liste auf einem anderen Blatt übertragen. Ich muss die Liste so gestalten das alle Eingaben in Anführungszeichen stehen und durch Semikolon getrennt sind. Mein Problem ist nun, wenn ich im Eingabeformular nichts eingebe, in der Liste dann zwei Anführungszeichen stehen. Die Zellen sollten dann aber leer sein. Wie müsste ich meine Verkettung umstellen damit die Anführungszeichen weg sind,wenn nichts im Eingabeformular eingegeben wird? Hier mein code:
=VERKETTEN("""";code!$BR$9;code!$BR$3;code!$BR$4;code!$BR$7;code!$BR$10;code!$BR$12;code!$BR$14; code!$BN$12;"""")

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anführungszeichen entfernen
06.03.2020 18:08:55
Kuwer
Hallo Benny,
=WECHSELN(VERKETTEN("""";code!$BR$9;code!$BR$3;code!$BR$4;code!$BR$7;code!$BR$10;code!$BR$12; code!$BR$14; code!$BN$12;"""");"""""";"")
Gruß Uwe
oT nachgefragt ...
06.03.2020 18:51:33
neopa
Hallo Uwe,
... hab gerade festgestellt, dass Du in den letzten 3 Tagen schon das eine oder andere mal hier im Forum tätig warst. Wenn ich mich richtig erinnere, dürfte das für Dich schon fast so etwas sein, wie "fremdgehen" ;-)
Wünsche Dir/Euch ein schönes WE
Gruß Werner
.. , - ...
AW: oT geantwortet ...
06.03.2020 21:29:36
Kuwer
Hallo Werner,
Euch auch ein schönes WE! :-)
Gruß Uwe
AW: Anführungszeichen entfernen
07.03.2020 15:09:15
Benny
Vielen Dank;-)
Werde das gleich mal ausprobieren. Diese etlichen Anführungszeichen nur um zwei Anführungszeichen einzufügen oder zu entfernen ist schon sehr abartig;-). Da wäre ich selbst nicht drauf gekommen......Danke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige