Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fortlaufend Copy/Past mit CommButton

Fortlaufend Copy/Past mit CommButton
09.03.2020 16:25:39
Stefan
Guten Tag zusammen,
Ganz kurz vorweg, ich habe bis jetzt kein passendes Thema in diverse Foren gefunden und wende mich deshalb jetzt an euch, in der Hoffnung auf geballte Kompetenz :) Sollte sich dieses Thema doch irgendwo finden lassen kann gerne darauf verwiesen werden.
Nun zu meinem Anliegen. Ich möchte gern per Command Button der sich "Wiederholer" nennt, einen festgelegten Bereich "P2:T5" bei Klick auf den Button kopieren und immer in die zweit nächste leere Zeile von Spalte A bis E einfügen. Der Bereich "A1:E5" hat immer dieselben Informationen und bleibt deswegen auch immer gleich. Wichtig dabei ist, dass auch die Formeln mit kopiert und eingefügt werden. Es gibt nur ein Worksheet und das heißt "Test", alle Informationen befinden sich darin.
Wie ich Makros erstelle weiß ich, auch wie ich den Command Button zuweise, nachdem ich mir die Kopier-Funktion erstellt habe. Wo es dann aufhört ist, das kopierte immer in die zweit nächste leere Zeile zu schreiben.
Es sieht wie folgt aus, kopiert aber natürlich immer an dieselbe Stelle bzw. überschreibt nur.

Private Sub Wiederholer_Click()
Range("P2:T5").Select
Selection.Copy
Range("A1").Select
Selection.End(xlDown).Select
ActiveCell.Offset(2, 0).Range("A1").Select
ActiveSheet.Paste
Range("A7").Select
End Sub


Ich bitte um eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus.
LG
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fortlaufend Copy/Past mit CommButton
09.03.2020 16:31:35
Regina
Hi Stefan, test mal so:
Private Sub Wiederholer_Click()
Range("P2:T5").Copy Cells(Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 2, 1)
End Sub
Gruß Regina
AW: Fortlaufend Copy/Past mit CommButton
10.03.2020 08:31:21
Stefan
Funktioniert einwandfrei, vielen Dank!
LG
AW: Fortlaufend Copy/Past mit CommButton
09.03.2020 16:34:51
Rudi
Hallo,
ohne die Selecterei:
Private Sub Wiederholer_Click()
Range("P2:T5").Copy Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(2)
End Sub
Gruß
Rudi
AW: Fortlaufend Copy/Past mit CommButton
10.03.2020 08:30:42
Stefan
Vielen Dank! Ist genau das wonach ich gesucht habe.
Es kann so einfach sein :) LG
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige