Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten paarweise untereinander

Spalten paarweise untereinander
11.03.2020 12:46:53
Sandra
Hallo :)
ich habe eine Tabelle mit vielen Spalten und Zeilen, die ich nun übersichtlicher in ein neues Tabellenblatt einfügen möchte.
Ich möchte, dass immer paarweise 2 Spalten nebeneinander stehen und die restlichen Spalten darunter gefügt werden.
Userbild
Also quasi:
E1 F1
G1 H1
I1 J1
K1 L1
M1 N1
O1 P1
Q1 R1
S1 T1
E2 F2
G2 H2
I2J2
K2 L2
... usw
Also immer die Zellen aus Zeile 1 paarweise untereinander, dann die Zellen aus Zeile 2 paarweise untereinander.
Da meine Tabelle Tausende Zeilen umfasst, wäre kopieren zu umständlich, daher bräuchte ich hier eine Formel, die ich "einfach" nach unten ziehen kann.
Schonmal danke :)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit INDEX(), KÜRZEN(), REST() und ...
11.03.2020 13:08:37
neopa
Hallo Sandra,
... ZEILE() sowie Spalte() so:
=INDEX(Tabelle1!$1:$3;KÜRZEN((ZEILE(A1)-1)/8)+1;REST(ZEILE(A1)-1;8)*2+4+SPALTE(A1))
und Formel eine nach kopieren und dann beide weit genug nach unten.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit INDEX(), KÜRZEN(), REST() und ...
11.03.2020 13:51:48
Sandra
Hallo Werner,
vielen vielen Dank! Es funktioniert nach der kleinen Anpassung einwandfrei!
Du rettest mir so viele Nerven!
Liebe Grüße
Sandra
AW: gerne doch owT
11.03.2020 14:03:48
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige