Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Übertragung Aktienkurse

Automatische Übertragung Aktienkurse
17.03.2020 19:25:38
Daniel
Hallo liebes Forum,
gerne würde ich bestimmte Aktienkurse in eine Excel-Datei importieren. Folgende Anforderungen habe icb dabei:
1) Import von historischen Daten bzw. Kursen (z. B. bis ins Jahr 2000 wenn möglich)
2) Automatische Aktualisierung der Kurse täglich
3) Einfaches Hinzufügen von neuen Kursen (ebenfalls mit historischen Werten +selbständige Aktualisierung)
Da mir die Arbeit selbstverständlich niemand komplett abnehmen will, möchte ich vielmehr nachfragen, ob jemand Tipps hat, wo ich nachverfolgen kann, wie man das lösen kann.
Im Internet kursieren noch viele Tipps aus vergangenen Jahren, die nicht mehr funktionieren...
Hat jemand einen Tipp, vielleicht sogar eine Anleitung hier aus dem Forum?
Beste Grüße und besten Dank im Voraus.
Daniel
Excel 2019

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das ist richtig; funktionieren tut da nichts mehr
18.03.2020 08:09:02
lupo1
... es sei denn, dass Du eigene Watchlists bei onvista und Konsorten anlegst und als Webseite importierst.
Diese Importe ändern sich jedoch immer (die Anbieter haben kein Interesse an automatisch-kostenlosem Infoabsaugen, wofür sie bei den Börsen bezahlen müssen), und dann musst Du nacharbeiten.
Mein Tipp: GDocs.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige