Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenbank Zugriff optimieren(Homeoffice)

Datenbank Zugriff optimieren(Homeoffice)
18.03.2020 15:40:38
steffen
Hallo,
ich arbeite aus dem Homeoffice und greife mit mehreren Personen (6) auf meine Datenbank zu. Diese ist schon nach Frontend und Backend aufgeteilt. Bei dieser Abfrage läuft es allerdings sehr sehr langsam:

Sub mod_SucheFH()
DoCmd.GoToControl "bestehende Liegenschaft"
Set rst = CurrentDb.OpenRecordset("Tab_Fachhandwerker", dbOpenDynaset)
rst.FindFirst "Suchbegriff = '" & Form_Suche.Suche_Name & "'"
If rst.NoMatch Then Exit Sub
If Not rst.NoMatch Then Form_Start.bKundennummer = rst!Kunde
Form_Suche.Suche_Straße = Form_Start.bStraße
End Sub
Kann man den Zugriff auf die DB irgendwie optimieren?
Gruß steffen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbank Zugriff optimieren(Homeoffice)
18.03.2020 18:42:45
Luschi
Hallo Steffen,
benutze statt 'dbOpenDynaset' diese Zugriffsmethode 'dbOpenSnapshot'. Damit sieht man aber nicht mehr die Änderungen der anderen Mitbenutzer der DB.
Frage: Warum 2x hinteranander die Abfrage von rst.NoMatch? - es gibt doch den Else-Zweig! Und eine Hinweismeldung, daß die Suchabfrage nix erbracht hat, wäre sinnvoll, denn wer will schon mit 0-Info in die Röhre gucken und sich fragend am Kopf kratzen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige