Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Worksheet Change Problem

Worksheet Change Problem
20.03.2020 15:50:57
Heinz
Hallo allerseits
Ich habe eine Problem mit Worksheet Change: Dies ist mein Code, welcher im Blatt Organyc eingetragen ist.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target = Range("n1") Then
Select Case Target.Value
Case Is = 21
Worksheets("Organyc").Columns("K:L").Hidden = True
Case Is = 20
Worksheets("Organyc").Columns("K:L").Hidden = False
End Select
End If
End Sub
Dieses Makro funzt auf dem Blatt "Organyc" bei manueller Eingabe in N1.
Die Arbeitsmappe hat mehrere Blätter. Auf dem Blatt "Order" ist ein Dropdownfeld, welches verschiedene Werte in der Zelle W4 produziert. ich habe versucht N1 von Organyc auf W4 in Orders zu linken, aber dann zündet das Makro nicht mehr.
Was mache ich falsch, wie kann ich das lösen. Am besten wäre ein Code der direkt auf die Zelle W4 zugreift und für alle Blätter verwendet werden kann.
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank aus der Quarantäne....
Heinz

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worksheet Change Problem
20.03.2020 15:56:49
Hajo_Zi
Hallo Heinz,
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Anzeige
AW: Worksheet Change Problem
20.03.2020 16:06:43
Heinz
Ist das so ok?
AW: Worksheet Change Problem
20.03.2020 16:17:30
Hajo_Zi
unter der Tabelle Order ist kein Code, da muss der angepaste hin. Den Du nur kennst.
Gruß Hajo
AW: Worksheet Change Problem
20.03.2020 16:32:01
Heinz
Sorry, den hatte ich in Organyc verschoben, funzt aber auch so nicht
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target = Range("n1") Then
Select Case Target.Value
Case Is = 21
Worksheets("Organyc").Columns("K:L").Hidden = True
Case Is = 20
Worksheets("Organyc").Columns("K:L").Hidden = False
End Select
End If
End Sub

Anzeige
AW: Worksheet Change Problem
20.03.2020 16:35:47
Heinz
Es muss dann Range("w4") sein, geht aber nicht
AW: Worksheet Change Problem
20.03.2020 16:36:55
Hajo_Zi
das ist der falsche Code es sollte mit W4 verglichen werden. Zu Deiner aktuellen Datei kann ich nichts schreiben, siehe mein erstenm Beitrag.
Gruß Hajo
Worksheet Change Problem
20.03.2020 19:32:14
Heinz
Das habe ich ja schon geschrieben, aber Du kannst ja den Code selbst verschieben und den Bezug ändern, funktioniert trotzdem nicht.
Bin leider jetzt nicht mehr auf dem PC, weil in der Firma momentan kein Netz ist und ich nicht mehr von zuhause (Quarantäne) zugreifen kann.
AW: Worksheet Change Problem
20.03.2020 23:43:28
GerdL
Moin Heinz,
der Code gehört ins Tabellenblatt-Modul von Order.
Damit sich etwas tut, habe ich Case 20 durch Case Else ersetzt.
Du musst ggf. die Bezugszellen der Formel in Order!W4 anpassen.
Private Sub Worksheet_Calculate()
Dim lngCalc As Long
lngCalc = Application.Calculation
Application.Calculation = xlCalculationManual
Application.EnableEvents = False
Select Case Range("W4").Value
Case 21
Worksheets("Organyc").Columns("K:L").Hidden = True
Case Else
Worksheets("Organyc").Columns("K:L").Hidden = False
End Select
Application.Calculation = lngCalc
Application.EnableEvents = True
End Sub

Gruß Gerd
Anzeige
AW: Worksheet Change Problem
21.03.2020 10:32:27
Heinz
Hallo Gerd
Ganz lieben Dank, musste erst ins Office schleichen um meinen PC zu starten, hatten Stromausfall und die USV war leer.
Funktioniert perfekt, Worksheet_Change war wohl falsch, mit Deiner Lösung sehe ich nicht ganz durch, aber Hauptsache es funktioniert.
Herzliche Grüsse und nochmals Dankhab
Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige