Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform Format

Userform Format
25.03.2020 08:19:17
Thomas
Hallo
Kann man das Eingabeformat einer Textbox festlegen?
Ich möchte das in eine Textbox ein Uhrzeitformat 00:00 festgelegt wird.
Wenn z.b. ich eine 10 eingebe, automatisch 10:00 steht und in Zelle Tabelle1 Zelle A1 übertragen wird.
Natürlich soll auch die Eingabe 10:30 möglich sein, geht das evtl. das nach der eingabe der 10 automatisch der : kommt und ich direkt die 30 eingeben kann?
Danke für Eure Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform Format
25.03.2020 08:34:49
Nepumuk
Hallo Thomas,
das musst du selber programmieren. Automatik ist da nicht.
Gruß
Nepumuk
AW: Userform Format
25.03.2020 08:56:38
Thomas
Danke für die Antwort.
Leider fehlen mir dazu das Hintergrundwissen.
Vielleicht hat jemand solch einen Code geschrieben und könnte ich zur Verfügung stellen.
AW: Userform Format
25.03.2020 09:58:20
Nepumuk
Hallo Thomas,
nicht so ganz einfach. Kannst du z.B. garantieren das immer eine Vornull eingegeben wird? Ich würde an deiner Stelle besser ComboBoxen benutzen aus der Stunde und Minute ausgewählt werden kann. Wenn die Minuten z.B. immer 15 oder 30 beträgt kommst du mit einer ComboBox aus. Da kannst du auch Eingeben um die richtige Zeit auszuwählen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige