Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: Hyperlink + Verketten

VBA: Hyperlink + Verketten
26.03.2020 16:56:58
Chris
Hallo zusammen,
ich versuche derzeit ohne großartigen Ansatz eine bestehende Hyperlink-Formel in VBA zu integrieren.
Die Formel wie folgt:
=HYPERLINK(WENNFEHLER(VERKETTEN("M:\P\S\SDo\";SVERWEIS('ShDe'!Z(86)S1&"*";'Other'!S1;1;0)); 'ShDe'!Z(86)S1);'ShDe'!Z(86)S1) 
Die angesprochene Zeile in der obigen Formel soll variabel sein - im Beispiel "(86)".
Derzeit wird einfach unter "Vari1" der Inhalt der "gültigen" Zellen als Text von VBA ausgegeben.
Ich fände es spitze, wenn es stattdessen als Hyperlink zum direkten Anklicken ausgegeben wird.
Diese Hyperlink-Idee bekomme ich aber leider nur als normale Formel hin, daher oben jene Formel.
Der Auszug der VBA-Funktion hier:
Dim rngCal As Range
Dim Zeile As Long
Dim Vari1$
Dim rngZell As Range
Dim iOffset As Integer
With Worksheets("Cal")
Set rngCal = .Range ("...")
End With
With Worksheets("ShDe")
For Zeile = 2 To .Cells(.Rows.Count, 10).End(xlUp).Row
If ...
Vari1 = .Cells(Zeile, 1).Text   'Vari1 soll quasi die Formel oben in  _
variabler Form mit "Zeile" sein
For each rngZell in rngCal.Cells
Set rngZell = rngZell.Range("..").Offset(1, -1)
For iOffset = 0 to 4
If IsEmpty(rngZell.Offset(0, iOffset)) Then
rngZell.Offset(0, iOffset).Value = Vari1
End If
Next
Exit For
Next
End If
Next Zeile
End With
Vielen Dank im Voraus für eure mögliche Hilfe!!!
LG,
Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: Hyperlink + Verketten
26.03.2020 17:00:12
ChrisL
Hi Chris
rngZell.Offset(0, iOffset).FormulaLocal = ...
Besser nur Formula ohne Local, aber dazu müsstest du die Formel übersetzen (und Strichpunkt durch Komma ersetzen).
Das "=" Zeichen muss am Anfang vom Text-String vorhanden sein.
cu
Chris
AW: VBA: Hyperlink + Verketten
26.03.2020 19:22:37
Chris
Hallo ChrisL,
danke für die Hilfe, hat geklappt!
LG,
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige