Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bedingte Formatierung??

Betrifft: Bedingte Formatierung?? von: Doni Gräf
Geschrieben am: 27.03.2020 07:27:20

Hallo Excel - Profis,


wie kann man in einer Spalte den Wert "ja" (j) oder "nein" (n) automatisch durch ein grünes Häckchen oder ein rotes x ersetzen! Momentan trage ich in die Spalte ein "j" oder "n" ein. Es wäre super, wenn die JA durch das grüne Häckchen und NEIN durch ein rotes X ersetzt werden würden!

Geht das?


Besten Grüße und bleibt alle gesund!


Doni

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung??
von: Michi
Geschrieben am: 27.03.2020 08:44:07

Hallo Doni

Ich hoffe das könnte Dir helfen, es hat auch eine Beispieldatei auf der Webseite.

https://www.tabellenexperte.de/bedingte-formatierung-mit-eigenen-symbolen/

Lg Michi

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung??
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 27.03.2020 08:46:25

benutze Schriftart "Webdings" und trage ein a eins, Füpr Farbe bemnutzee bedingte Formatierung. MFormel ist, mit der Bedingung fü j und n

Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.

Sollte die Datei verlinkt werden?

Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.

Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.


GrußformelHomepage

Betrifft: AW: ... mit dessen Hilfe möglich, jedoch ...
von: neopa C
Geschrieben am: 27.03.2020 08:58:06

Hallo Doni,

... ohne VBA (aus VBA-Lösungen halte ich mich heraus) ist das mE nur mit einem kleinen Trick möglich. Dieser bestünde darin, dass Du für die Eingabe und Anzeige insgesamt zwei benachbarte Spalten vorsiehst. Dazu wird die Eingabespalte entsprechend sehr schmal gehalten und eine Datengültigkeitsdefinitionsliste "j;n" zugewiesen und egliche Eingabe dort nicht angezeigt. Die Anzeige erfolgt in gewünschter Form in der Nachbarspalte mittels einer Zellformel und direkter und bedingter Schriftformatierung. Die Zellen dieser Spalte werden vor Aktivierung und Überschreibung mittels Blattschutz geschützt.

Gruß Werner
.. , - ...

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung??
von: Doni Gräf
Geschrieben am: 27.03.2020 09:01:52

Vielen Dank an euch! Die Beispieltabelle hat mir geholfen!
Danke und Gruß,
Doni

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Bedingte Formatierung??"