Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

CopyMethode

CopyMethode
30.03.2020 14:35:44
HerrVorragend
Hallo liebe Community,
Ich filtere aus einem Datensatz mit der AutoFilter-Methode Daten nach verschiedenen Kriterien. Jeden gefilterten Bereich möchte ich mit der CopyMethode kopieren und in ein Word-Dokument an sowie auf eine PP-Slide einfügen. Das kopieren und einfügen in der Worddatei, sowie auf die PP-Slide klappt auch.
Problem ist, dass ich pro Word-Seite und PP-Slide jeweils nur 10 Zeile vom jeweils gefilterten Bereich kopieren möchte. Besteht der gefilterte Bereich aus mehr Zeilen, soll er auf der nächsten Seite eingefügt werden. Zusätzlich soll jeder neu gefilterte Bereich auf einer neuen Seite beginnen. An der Umsetzung hänge ich leider und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Hier der Ausschnitt aus meinem Code (am beispiel für die PP-Slides):
Sub
For y = 1 To 8
Set Filter = Sheets("Export Arbeitspakete").Range("TabExportAP")
Filter.AutoFilter Field:=2, Criteria1:=y 'Schleife einbauen für Kriterium, dann wird Range nach Autofilter kopiert
Set ppTLayout = oPPT.ActivePresentation.Slides(2).CustomLayout ' definiert die Form der Folie, in welcher die nächste eingefügt werden soll
Set oSlide = oPPT.ActivePresentation.Slides.AddSlide(i, ppTLayout) ' um neue Folie hinzuzufügen
'Tabellen werden eingefügt , in diesem Bereich max. 10 Zeilen pro Seite
Set oSlide = oPPT.ActivePresentation.Slides(i) 'Foliennummer wird ausgewählt
Sheets("Export Arbeitspakete").Range("TabExportAP").Copy
oSlide.Shapes.Paste 'Bereich wird auf ausgewählter Folie eingefügt
Filter.AutoFilter Field:=1
'End If
'Folienüberschriften werden generiert
Set oSlide = oPPT.ActivePresentation.Slides(i)
oSlide.Shapes("Titel 1").TextFrame.TextRange.Text = Sheets("Export Inhaltsverzeichnis").Cells(i, 3).Value
i = i + 1
Next
End Sub
Vielen Dank im Voraus,
beste Hrüße und bleibt gesund!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Huhu, Du bist hier im "Excel"-Forum!!! owt.
30.03.2020 15:25:57
Herbert
,,,
AW: Huhu, Du bist hier im "Excel"-Forum!!! owt.
31.03.2020 18:40:05
HerrVorragend
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich das ganze aus Excel heraus starte und die Daten in Excel filtere. Mit dem Makro wird dann aus Excel heraus eine Word- und eine PP-Datei erzeugt, in die der kopierte Bereich eingefügt werden soll. Sorry dafür, das ist jetzt meine Schuld. Vielleicht kann mir jetzt jemand helfen.
Danke Euch schonmal!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige