Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Set Befehl

Set Befehl
30.03.2020 16:53:00
Pepi
Hallo zusammen
Ich brauche oft den Command: Set oTC = Tabelle1.Cells() 'oTC as Range
oTC(1,1) = "Test" 'funktoniert bestens
jetzt wollte ich Set oTC = Tabelle1.Range() definieren - leider bekomme ich den Fehler "Argument ist nicht optional" - was mache ich falsch?
oTC("A1") = "Test"
Danke für Eure Unterstützung
mfg Pepi

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Set Befehl
30.03.2020 16:55:53
Hajo_Zi
Hallo Pepi,
Range("A1:Z1233")

AW: Set Befehl
30.03.2020 17:01:41
onur

.Cells()

bedeutet: Alle Zellen des Blattes
.Range()

bedeutet: Du solltest aufhören, eigene Befehle zu erfinden - es gibt so einen Befehl nicht.
AW: Set Befehl
02.04.2020 10:39:10
Pepi
Hallo zusammen
Leider wurde ich nicht ganz verstanden.
Mit oTC(z, 1) = "Text" kann ich Daten in eine Tabelle schreiben, ohne diese aktiviert zu haben.
Hier ein kleines Beispiel:
Sub Test()
Dim z1%, z2%, oTC As Range
Set oTC = Tabelle2.Cells()
For z1 = 1 To 10
If InStr(Cells(z1, 1), "Peter") > 0 Then
z2 = z2 + 1
oTC(z2, 1) = Cells(z1, 1)
End If
Next z1
End Sub

Jetzt möchte ich statt den Cell()-Befehl den Range()-Befehl verwenden Set oTC = Tabelle2.Range() - müsste doch gehen?
vielleicht klappt es diesmal
vielen Dank
Pepi
Anzeige
AW: Set Befehl
02.04.2020 11:10:01
Hajo_Zi
Hallo Pepi,
Range("A" & Z2)=
Gruß Hajo
AW: Set Befehl
02.04.2020 17:28:32
Pepi
Hallo Hajo
ist mein Problem so schwierig zu verstehen
klar ich könnte auch Tabelle2.Range("A" & z2) schreiben, doch wollte ich eine Kurzform mit oTC("A" & z2), die nicht auf die aktuelle Tabelle sondern auf die Tabelle2 schreibt
Danke für weitere Hilfe
Pepi
AW: Set Befehl
02.04.2020 17:30:34
Hajo_Zi
dann schreibe das Worksheets davor.
Gruß Hajo
AW: Set Befehl
02.04.2020 17:31:35
onur
NOCHMAL: RANGE() GIBT ES NICHT !
Liest du eigentlich ALLE Antworten, die du bekommst?
Anzeige
AW: Set Befehl
04.04.2020 16:51:42
Pepi
Hallo onur, ich gebe mir Mühe alle Beiträge zu lesen - auch wenn sie manchmal etwas komisch ineinander verschachtelt sind.
Range() soll es nicht geben - das ist aber völlig neu - auf "meinem Excel" habe ich Range("A1") = "xx" schon x-mal verwendet - ich wollte einfach eine Möglichkeit finden, gleich noch das Tabellenblatt im "Command" zu haben, ohne jedesmal das Tabellenblatt mitschreiben zu müssen - Ich dachte wenn es mit Cells(Zeile, Spalte) klappt, warum nicht mir Range(Spalte & Zeile)
mfg Pepi
AW: Set Befehl
04.04.2020 17:33:48
onur
Entweder Range("C2") ODER Cells(2,3). Aber weder Range(2,3) noch Cells("A1")
Wie ich bereits in meiner ersten Antwort schrieb: Cells() ( Also mit NIX innerhalb der Klamern) gibt es - bedeutet ALLE Zellen des Blattes - aber es gibt kein Gegenstück mit Range (Also Range() ).
Wenn du DAS trotzdem schreibst, fängst du dir eine Fehlermeldung ein.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige