Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: auto. Zellenbreite & Function

VBA: auto. Zellenbreite & Function
03.04.2020 11:36:02
Niki
Hallo,
was ich möchte ist mittels VBA die Zeilenhöhe automatisch anzupassen. (credits für alle Formeln nicht bei mir!)
Das mache ich damit:
Sub HoeheAnpassen()
ActiveSheet.Range("c1:c49").Rows.EntireRow.AutoFit
End Sub
funktioniert auch ABER
kombiniert mit dieser "Spezialformel":
' damit kann man eine Bereichsverkettung machen mit Trennzeichen nach Wahl!

Public Function VerkettenM(Bereich As Range, Optional Trenner As String = "", Optional  _
Leerzellen As Boolean = False) As String
Dim str As String
Dim rng As Range
For Each rng In Bereich
If rng  "" Or Leerzellen Then
str = str & rng & Trenner
End If
Next
VerkettenM = Left(str, Len(str) - Len(Trenner))
End Function

funktioniert das nicht. Kann mir hier jemand helfen?
das ist die Formel in der Zelle:
=VerkettenM('Hilfsreiter und Erklärungen'!B20:B44;";
")
(Also Alt+Enter) damit die Ergebnisse schön untereinander stehen
DANKE im Voraus!
LG
Niki

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: auto. Zellenbreite & Function
03.04.2020 11:46:31
Niki
Ergänzung Zellenumbruch muss man natürlich schon aktivieren :D und es geht ohne Makro ebenfalls nicht wenn ich die Zeile mit der Maus Doppelklicke.
Anscheinend ist das ALT+Enter das Problem in der Function. Denn mit der Hand und ALT+Enter gedrückt geht ja einwandfrei
AW: VBA: auto. Zellenbreite & Function
03.04.2020 20:00:50
Niki
Hallo,
ich komme leider nicht weiter mit dem Thema. Die Hoffnung Zeichen(10) / char(10) statt ALT+Enter zu nutzen ging leider auch nicht auf. Anscheinend zerstört die Function meinen Wunsch. Ich bin aber zu schlecht um mittels VBA die function anzupassen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige