Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

aktualisieren-filter behalten

aktualisieren-filter behalten
06.04.2020 13:56:22
Fred

Hallo Excel Profis,
ich habe eine formatierte Tabelle, Name "Master", Tabellenblatt "Import".
Ich möchte den Inhalt der Tabelle in anderen Tabellen bearbeiten,- eigentlich nur filtern.
Ich hatte "Master" markiert,
abrufen und transformieren / Aus Tabelle
dieses dann "schließen und laden"
nun habe ich zB in Tabellenblatt "T1" die "neue Tabelle" namens "Master_2"
diese wird von mir gefiltert.
Problem:
Wenn ich nun aktualisiere, wird der Filter "rausgenommen" und die Daten ungefiltert dargestellt.
Was/Wie kann ich machen, das die Daten aktualisiert werden und der Filter in "Master_2" bestehen bleibt?
Kann mir da jemand eine Lösung nennen?
Gruß
Fred

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nachgefragt ...
06.04.2020 16:16:35
neopa
Hallo Fred,
... und warum filterst Du die Daten nicht gleich in "Master"?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nachgefragt ...
06.04.2020 16:21:13
Fred
Hallo Werner,
Ich will Ergebnisse mit unterschiedlichen Filterkriterien ermitteln.
Gruß
Fred
AW: weiter nachgefragt ...
06.04.2020 16:38:09
neopa
Hallo Fred,
... wäre eine Pivotauswertung eine Option für Dich?
Oder einfach nur eine Formelverknüpfung, wenn es sich nur um eine Massendatenauswertung handeln sollte?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: weiter nachgefragt ...
06.04.2020 16:49:53
Fred
Hallo Werner,
Ich möchte ca. 10 Tabellen in 10 Blättern erstellen, die sich auf die Daten von ^Master^ berufen. Später werden die gefilterten Daten abgerufen. Mit Pivot... habe ich bisher noch nichts gemacht. Der Datenumfang in ^Master^ beträgt ca. 2500 Zeilen.
Gruss Fred
Anzeige
AW: dann stell ich den thread wieder offen owT
06.04.2020 16:53:11
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: weiter nachgefragt ...
06.04.2020 17:00:17
Fred
Die Daten der Tabelle ^Master^ importiere ich ja aus einer anderen Datei, füge die Daten dann ab A9 ein.
Mal ne Frage, Könnte ich auch in Tabellen ohne Verknüpfung, die allerdings gefiltert sind, die Daten ab A9 einfügen?
Gruss
Fred
AW: aktualisieren-filter behalten
06.04.2020 22:08:20
Fred
Hallo Werner,
Ich habe festgestellt, dass man ja auch in eine gefilterte Tabelle entsprechend einfügen kann. Also werde ich wohl morgen die Mappe neu aufbauen. Nicht nur in die ^Master^ werde ich die Daten kopieren, sondern auch in alle anderen Tabellen, die Verbindungen zur ^Master^ würde somit überflüssig werden ....
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige