Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Breite/ Höhe nicht identisch mit Kollege

Breite/ Höhe nicht identisch mit Kollege
07.04.2020 10:48:45
AB
Guten Morgen,
ich stehe gerade vor einem komischen Problem. Arbeite gerade an einer Exceldatei, für die am Ende ein Outputfeld entsteht, welches dann passgenau in eine PPT übernommen werden muss. Die Spaltenbreite und Zeilenhöhe wurde von meinem Kollegen so festgelegt, dass es bei ihm nach kopieren als Bild mit Metadaten perfekt in das Fenster der PPT passt. Passe ich meine Spaltenbreite und Zeilenhöhe exakt gleich an (sowohl nach Einheiten, als auch alternativ nach Pixel), passt es nichtmal annähernd.
Liegt es daran, dass wir in Optionen - Erweitert - Anzeige das Linear mit Standardeinheiten ausgewählt haben, und wir daher (evt mit unterschiedlichen Displaygrößen etc) die Unterschiede habe?
Kurzum, wie kann man eine klare Vergleichbarkeit bei den Spaltenbreiten und Zeilenhöhen zwischen unterschiedlichen Set-ups erreichen?
Vielen Dank euch!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Breite/ Höhe nicht identisch mit Kollege
09.04.2020 03:41:54
fcs
Hallo AB,
Liegt es daran, dass wir in Optionen - Erweitert - Anzeige das Linear mit Standardeinheiten ausgewählt haben, und wir daher (evt mit unterschiedlichen Displaygrößen etc) die Unterschiede habe?

Nein, hier ist es eine reine Umrechnung der Einheiten, wobei ich nicht herausgefunden habe, wo "Standardeinheiten" festgelegt werden kann - Scheint irgend wo in Excel über die Ländereistellungen festgelegt zu sein. Bei meinen deutschen Einstellungen scheinen "Zentimeter" und "Standardeinheiten" übereinzustimmen.

Kurzum, wie kann man eine klare Vergleichbarkeit bei den Spaltenbreiten und Zeilenhöhen zwischen unterschiedlichen Set-ups erreichen?

In Excel hat die Einstellung für die Schriftart (Font und Schriftgröße) der Zellformatvorlage "Standard" in der Arbeitsmappe entscheidenden Einfluss auf die Anzeige.
Wenn die bei dir und deinem Kollegen identisch sind, dann sollte die Übertragung in die Powerpoint-Datei auch funktionieren.
LG
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige