Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivotfilter überprüfen

Pivotfilter überprüfen
09.04.2020 13:29:17
Abu
Hallo Zusammen,
bastle grad an eine Excel rum und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe eine Pivot in einem Arbeitsblatt und die dazugehörigen Datenschnitte in einer anderen. Über Pivotdatenzuordnen lass ich mir die Ergebnisse anzeigen. Soweit so gut.
Ich möchte das Ergebnis aber nur anzeigen lassen wenn entsprechend über die Datenschintte gefiltert wurde.Heißt das Gesamtergebnis ungefiltert soll nicht angezeigt werden.
Kann ich also prüfen ob die Filter gesetzt sind, möglichst ohne VBA?
Wenn nicht, hat jemand eine Idee wie ich das anders umsetzen kann?
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Abu

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivotfilter überprüfen
09.04.2020 13:42:11
Abu
Eine weitere Bedingung ist, dass all Pivotfilter gesetzt sein müssen. Daher ist das Gesamtergebnis immer an der gleiche stelle und das kann ich prüfen.
Danke und Gruß
AW: Pivotfilter überprüfen
09.04.2020 14:24:38
Luschi
Hallo Abu,
dafür gibt es in Excel die sogenannten CUBE-Funktionen:
https://www.insidesql.org/blogs/saschalorenz/2010/05/12/cube-funktionen-in-excel-2007-aamp-2010
Damit kann man auch feststellen welche Datenschnitt-Elemente von Anwender aktiviert wurden und deren Anzahl ermitteln.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: als Einstieg kann ich dieses Lernvideo empfehlen:
https://de.linkedin.com/learning/excel-cubefunktionen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige