Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schleife

Schleife
12.04.2020 14:35:17
Marquardt
Hallo,
ich möchte aus einer Tabelle1 Spalte A1 einen Wert kopieren, dann den Wert in Tabelle2 in B2 einfügen. Durch Sverweis wird hier ein Formular ausgefüllt und als PDF abgespeichert. Jetzt muss das Makro erneut gestartet werden aber mit dem Wert aus Tabelle1 A2. Die Schleife soll solang laufen bis in Tabelle1 Spalte A eine leere Zelle erreicht ist.
Das Makro läuft jetzt einmal durch. Ich benötige nur noch eine Schleife. Leider habe ich im Forum auch nichts dazu gefunden.
Vielen Dank im Voraus!
Detlef

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife
12.04.2020 14:43:20
Hajo_Zi
Hallol Delef,
A1 ist keine Spalte sondern eine Zelle.
Einfach nur in B1 =Tabelle12!A1
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige
AW: Schleife
12.04.2020 14:44:40
Nepumuk
Hallo Detlef,
teste mal:
Public Sub Kopieren()
    Dim lngRow As Long
    With Tabelle1
        For lngRow = 1 To .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
            Tabelle2.Cells(2, 2).Value = .Cells(lngRow, 1).Value
            
            ' PDF erstellen
            
        Next
    End With
End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Schleife
12.04.2020 15:24:12
Marquardt
Hallo Nepumuk,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Läuft super. Wie kann ich feststellen bzw. einstellen wie weit die Schleife läuft? Jetzt bis zum Tabellenende. Wenn es bis zur nächsten leeren Zelle laufen soll.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe und noch ein schönes Restwochenende!!
AW: Schleife
12.04.2020 15:49:25
Nepumuk
Hallo Detlef,
dann so:
For lngRow = 1 To .Cells(1, 1).End(xlDown).Row

Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige