Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

INDEX Formel erweitern

INDEX Formel erweitern
13.04.2020 16:43:58
Jenny
Hallo und frohe Ostern,
bitte helft mir. Arbeite mit der Version 2019.
Habe folgende Formel,
=INDEX(Ergebnis!A:A;VERGLEICH(B1;Ergebnis!D:D;0))
Sie nimmt wie man ja weiß, die erste Zeile, in der B1 gefunden wird und gibt den Inhalt von Spalte A aus.
Aber ich suche dazu eine Alternative, im Sinne von, wenn ich die Formel eine Zelle nach rechts kopiere, dass sie dann den zweiten Eintrag von B1 nimmt, wenn ich sie nochmal nach rechts kopiere den 3. usw.
Gibt es sowas?
Ach ja und wenn ich die Formel weiter nach rechts kopiere als Einträge die ausgegen werden könnten vorhanden sind, soll die Formel "tt" ausgeben.
Danke und lieben Gruß
Jenny

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: INDEX Formel erweitern
13.04.2020 16:48:45
SF
Hola,
ungetestet:
=wennfehler(index(Ergebnis!$A:$A;aggregat(15;6;Zeile(Ergebnis!$A$2:$A$100)/(Ergebnis!$D$2:$D$100=$B1) ;Spalte(A1)));"tt") 
Gruß,
steve1da
AW: INDEX Formel erweitern
13.04.2020 16:48:47
SF
Hola,
ungetestet:
=wennfehler(index(Ergebnis!$A:$A;aggregat(15;6;Zeile(Ergebnis!$A$2:$A$100)/(Ergebnis!$D$2:$D$100=$B1) ;Spalte(A1)));"tt") 
Gruß,
steve1da
AW: INDEX Formel erweitern
13.04.2020 17:05:30
Jenny
Hallo Steve,
danke erstmal für deine schnelle Hilfe.
Hast du jetzt versehentlich zweimal auf absenden geklickt oder gibt es Unterschiede die ich übersehen habe?
Jedenfalls vielen Dank. nachdem ich die Formel an die realen Ausmaße der Tabelle angepasst habe, funktioniert sie einwandfrei
Danke
Jenny
Anzeige
AW: INDEX Formel erweitern
13.04.2020 17:06:30
SF
Hab nur zweimal gedrückt. Die Formel ist jeweils gleich :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige