Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Datei öffnen

Excel Datei öffnen
14.04.2020 11:08:15
Alex
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte über PowerPoint eine Excel Datei die auf einem Laufwerk liegt öffnen. Ich erstelle mir den Pfad mit Variablen und der Pfad stimmt zu 100%. Ich habe den Code in eine Excel Datei kopiert und dort ausprobiert. Jedoch öffnet sich diese Excel Datei aus dem Pfad nicht direkt. Wenn ich die Datei mit dem Code zu mache und wieder öffne geht die Excel Datei die über den Pfad geöffnet wird im Hintergrund mit auf.
Kann mir jemand das Phänomen erklären?
Anbei der Code:

Sub Schließen()
Dim Pfad As String
Dim Variable1 As String
Dim appExcel As Object
Dim Zahl_Monat As Integer
Dim HVDatum As Date
Dim Monat As String
Dim Datum As Date
Dim Schicht As Variant
Dim HVZeit As Date
Dim a As Date
Dim b As Date
Dim C As Date
a = Format("05:30", "hh:mm")
b = Format("13:30", "hh:mm")
C = Format("21:30", "hh:mm")
'----------------------------------------------------------------------------------------------- _
_
_
'Definition Zahl_Monat
HVDatum = Date
Zahl_MonatFormat = DateValue(HVDatum)
Zahl_Monat = Month(Zahl_MonatFormat)
'Definition Monat
Monat = Format(Date, "Mmmm")
'Definition Datum
Datum = Date
'Definition Schicht
HVZeit = Format(Now, "HH:MM")
If HVZeit > a And HVZeit  b And HVZeit  C And HVZeit 
Vielen Dank schonmal!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Datei öffnen
14.04.2020 12:34:35
Dieter
Hallo Alex,
wenn du dein oben aufgelistetest Programm in Excel startest, dann erzeugst du eine 2. Excel-Instanz, d.h. Excel ist dann zweimal unabhängig voneinander geöffnet. Du siehst diese 2. Instanz, wenn du hinter den Befehl
Set appExcel = CreateObject("Excel.Application")

schreibst
appExcel.Visible = True
Viele Grüße
Dieter
AW: Excel Datei öffnen
14.04.2020 13:06:23
Alex
Hallo Dieter,
was so eine Kleinigkeit alles ausmachen kann. Wahnsinn. Vielen Dank!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige