Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Programierung

VBA-Programierung
15.04.2020 11:05:29
Kai
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem oder eine Aufgabe die ich nicht alleine gelöst bekomme.
Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen aber viel weiter hat mich das nicht gebracht daher dachte ich frage ich mal hier nach.
Das Problem was ich habe oder die Programierung die ich benötige betrifft eine Namens Tabelle bei Excel aus der mit einem Klick eventuell auf eine Schaltfläche auf mehrere Word Dokumente zugegriffen wird und diese dann in einem Drucker + Fach den ich selbst wählen kann gedruckt wird.
Beispiel: Es soll immer auf den untersten(neuesten) Empfänger sagen wir Empfänger 1 der Excel Tabelle zugegriffen werden. Und dann die Dementsprechenden Word Dokumente zum Beispiel Dokument 1, Dokument 2 und Dokument 3 jeweils mit den Daten des Empfängers 1 (Name, Vorname&Straße) Speichern und direkt Drucken.
Und wenn ich dann einen neuen Empfänger sagen wir Empfänger 2 unter den Empfänger 1 eintrage und wieder die Taste betätige sollen die Word Dokumente(1,2 und 3) mit den Daten des Empfängers 2 gespeichert und bei einem Drucker + Fach den ich wähle kann da wir Netzwerk Drucker haben gedruckt werden und so weiter.
Leider funktioniert der File upload nicht sonst würde ich Testdateien einfügen. Ich hoffe aber dass das Problem so gut verständlich ist.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Programierung
15.04.2020 11:09:36
Peer
Hallo Kai.
Bastle mal eine Beispiel-Datei. Erstelle notwendige UF und/oder Steuerelemente und lade sie hoch. So können die die wenigsten helfen.
Gruß
Peer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige