Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Symbolleiste Schnellzugriff zu groß

Symbolleiste Schnellzugriff zu groß
15.04.2020 21:42:44
Jürgen
Hallo zusammen,
hab heute mal kein Formelproblem sondern eine grundsätzliche Frage. Habe mir dieser Tage das Office 2016 Paket geleistet und jetzt installiert und habe meine alte Symbolleiste für den Schnellzugriff von meinem alten Rechner exportiert und hier im Excel 2016 importiert. Zu meiner Überraschung sind die Symbole dort jetzt viel weiter voneinander getrennt, so dass sie gar nicht in die dafür vorgesehene Zeile passen, sondern man ganz rechts dann per Pfeil-Icon zu den übrigen Symbolen kommen muss.
Meine Frage: Wieso sind die Abstände zwischen den Symbolen jetzt so groß und kann man das irgendwo einstellen ? Per Google bin ich da nicht wirklich schlau drauß geworden. Microsoft ist doch echt furchtbar. Können die nicht mal Dinge an die man sich gewöhnt hat einfach so lassen und zumindest einstellbar machen ? Ich hoffe sehr man kann das irgendwie auf das alte Format bringen. Wär super wenn ihr mir einen Tipp hättet.
viele Grüße
Jürgen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zur Verdeutlichung noch ein Screenshot
16.04.2020 07:32:56
RPP63
https://i.imgur.com/AT7GjhD.png
AW: Zur Verdeutlichung noch ein Screenshot
16.04.2020 21:06:54
Jürgen
Hi Ralf,
hab grad bemerkt......diesen Fingereingabemodus gab es nur im Excel 2013. Auf diese Version bezieht sich auch der Link von Dir. Im Excel 2016 gibt es diesen Modus scheinbar nicht mehr. Vermutlich haben sie eingesehen, dass das Müll war..... :-)
viele Grüße
Jürgen
Anzeige
AW: Zur Verdeutlichung noch ein Screenshot
16.04.2020 21:09:04
Jürgen
......und trotzdem.....wenn ich in meinem Excel 2013 den Fingereingabemodus einschalte, dann hat das exakt so ausgesehen wie gestern abend im Excel 2016..... Wie gesagt. Ich vermute mit einem der Updates wurde das entfernt.
AW: Symbolleiste Schnellzugriff zu groß
16.04.2020 20:54:15
Jürgen
Hi Ralf,
ich danke Dir mal für den Tipp. Komischerweise hat sich das Ganze seit heute abend erledigt. Die Symbole sind jetzt wieder so groß wie ich es vom Excel 2013 kannte. Keine Ahnung warum. Gestern abend hab ich noch jede Menge Updates laufen lassen. Vielleicht haben die dafür gesorgt. Aber Dein Tipp war trotzdem gut und hab ich so wie gesagt noch nirgends gelesen......klingt aber sehr plausibel.
viele Grüße
Jürgen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige