Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Motorenliste zusammenfassen

Motorenliste zusammenfassen
15.04.2020 21:32:43
Dursun
Hallo Liebes Forum,
ich habe ein weiteres Problem und würde es menschlich sehr schätzen, wenn einer mir mit seinem Excel-Fachwissen irgendwie weiterhelfen könnte. Ich habe ein Dashboard fast fertiggestellt. In dieses wird per Makro Rohdaten von verschiedenen Motoren eingespielt. Konkret möchte ich die Baumuster herausfiltern, welche einen Plug-In Hybrid Motor darstellen. Ich möchte diese Motoren von dem klassischen Verbrenner trennen. Die gefilterten Baumuster möchte ich in einer separaten Tabelle auflisten, wobei jedes Baumuster (nur Plug-In-Hybrid) nur einmal aufgelistet werden muss. In der Rohdatentabelle gibt es eine Spalte, wo die Plug-In Fahrzeuge mit einem „Ja“ zu gekennzeichnet sind.
Um euch eine bessere Grundlage zum Verständnis zu geben, habe ich euch ein Excel-Sheet vorbereitet.
https://www.herber.de/bbs/user/136772.xlsx
Ich glaube für viele hier wäre das kein Problem. Ich danke jedem, der sich die Mühe macht mir zu helfen!
Gruß
Dursun

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Motorenliste zusammenfassen
15.04.2020 22:06:41
Daniel
hi
per Makro beispielsweise so:
Sub test()
Dim arr
Dim Erg As String
Dim z As Long
arr = Cells(3, 2).CurrentRegion
Erg = " "
For z = 2 To UBound(arr, 1)
If arr(z, 3) = "Ja" Then
If InStr(Erg, " " & arr(z, 2) & " ") = 0 Then
Erg = Erg & arr(z, 2) & " "
End If
End If
Next
If Erg  " " Then
Erg = Trim(Erg)
arr = Split(Erg, " ")
Cells(4, 11).Resize(UBound(arr) + 1) = WorksheetFunction.Transpose(arr)
End If
End Sub
gruß Daniel
AW: Motorenliste zusammenfassen
15.04.2020 23:14:40
Dursun
Hallo Daniel,
Vielen Dank für deine Hilfe!!
VG
Dursun
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige