Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spezialfilter autom. Aktualisierung

Spezialfilter autom. Aktualisierung
17.04.2020 20:10:39
ivjayjay
Hallo zusammen,
ich stehe vor nachstehendem Problem mit dem Spezialfilter. Aber vorab kurz noch eine Beschreibung der Ausgangssituation:
Ich habe ein Tabellenblatt in dem Daten vierteljährlich aktualisiert werden (ca. 15 000).
Diese Rohdaten sind in mehreren Spalten vorgegeben (ca. 30) und sollen insgesamt nach ca. 120 einzelnen Filterkriterien (in Tabellenblatt 2 hinterlegt) gefiltert werden.
Das Ergebnis des Filterns soll in einem separaten, dritten bzw. in weiteren Tabellenblättern angezeigt werden.
Aktuell filtere ich mit dem Spezialfilter jedes einzelne Filterkriterium manuell, was sich bei ca. 120 Kriterien als sehr zeitaufwendig darstellt. Diese müssen aber einzeln gefiltert werden, da ich kein Sammelergebnis von mehreren Kritierien angezeigt haben möchte. Jedes Ergebnis des einzelnen Filterkriteriums soll einzeln angezeigt werden.
1. Ist es möglich dies schneller zu filtern? Einen automatisierten Ablauf einzubauen?
2. Da sich die Daten vierteljährlich ändern, ist es möglich Excel so zu programmieren, dass der neue Datensatz automatisch auf die vorgegebenen Filterkritierien aktualisiert wird?
Leider habe ich keine Kenntnisse bzgl. Makros/VBA und weiß auch nicht, ob meine Überlegensweise überhaupt in Excel umsetzbar ist.
Vielen Dank für einen Input!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezialfilter autom. Aktualisierung
17.04.2020 21:24:12
eifeljoi5
Hallo
Um was ganz genaues zu sagen müsste ich deine Datei sehen, habe schon was im Kopf, dann gib mir deine E-Mail Adresse bitte.
AW: Spezialfilter autom. Aktualisierung
18.04.2020 13:45:17
ivjayjay
Hallo Eifeljoi5,
meine E-Mal Adresse ist jjay_83@hotmail.com
AW: und warum ein neuer thread? ...
18.04.2020 11:06:14
neopa
Hallo,
... wenn Dein vorheriger keine 3 Tage alt ist und Du den Beitrag auf diesen weder beantwortet hast noch diesen als weiter offen gekennzeichnet hast, wie ich dies jetzt mit diesem Deinen neuen thread getan habe.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: und warum ein neuer thread? ...
18.04.2020 13:46:47
ivjayjay
Hallo neopa C,
deine Anmerkung kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe hier vorher noch nichts gepostet.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige