Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten sortieren

Spalten sortieren
18.04.2020 21:31:55
WalterK
Schönen Abend,
ich habe mein Blatt als "Tabelle formatiert" und wollte dann - wie es in einer "normalen" Tabelle auch möglich ist - nach Spalten sortieren.
Die Option "Spalten sortieren" ist aber bei so einer Tabelle nicht auswählbar. Im Netz habe ich diesbezüglich auch nichts gefunden.
Gibt es eine andere Möglichkeit die Spalten zu sortieren?
Besten Dank und Servus, Walter

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten sortieren
19.04.2020 08:12:20
Hajo_Zi
inm meiner Datei schon.
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

AW: Spalten sortieren
19.04.2020 10:16:34
WalterK
Hallo Hajo,
anbei eine Beispieldatei.
https://www.herber.de/bbs/user/136845.xlsx
Bin schon gespannt wie man hier „nach Spalten sortieren“ kann. Sortiert werden soll nach Zeile 1.
Servus, Walter
Anzeige
AW: Spalten sortieren
19.04.2020 10:59:18
Günther
Moin,
natürlich kannst du nach SPALTEN sortieren. Aber das bringt nichts, denn in jeder Spalte steht ja nur 1 Wert ...
Und nach ZEILEN sortieren (deiner Angabe nach die Überschrift) geht in einer "Intelligenten Tabelle" aus gutem Grund nicht.
Fazit: Wir lernen erst einmal die Vokabeln und deren Übersetzung in unsere Muttersprache, dann klappt es auch mit den (richtigen) Fragestellungen ...
Gruß
Günther
Was ist das für eine Antwort...
19.04.2020 11:14:35
WalterK
Hallo,
Beim "nach Spalten sortieren" spielt doch die Anzahl der Datensätze keine Rolle. Egal ob 1 oder 1000 Datensätze. Ist ja nur ein Beispiel. Ich wollte nur wissen ob es einen anderen Weg dafür gibt.
Das Fazit ist doch eher, dass du keine gute Kinderstube genossen hast sonst könntest du nicht solche Antworten geben. Von Hajo erwarte ich auch nichts anderes.
Walter
Anzeige
AW: Was ist das für eine Antwort...
19.04.2020 11:19:18
Günther
Adieu.
Ohne Gruß
Günther
AW: Spalten sortieren
19.04.2020 11:00:24
Hajo_Zi
Hallo Walter,
A1 wählen, Start, Bearbeiten. Filter und sortieren, Benutzerdefiniert
So geht es jedenmfalls bei mir. Testen konntze ich es nich, da nur ein Datensatz.
Gruß Hajo
weiter offen
19.04.2020 12:36:59
WalterK
AW: weiter offen
19.04.2020 12:38:26
Hajo_Zi
bei mir ging der beschrieben Weg.
Gruß Hajo
AW: weiter offen
19.04.2020 12:39:24
WalterK
bei mir nicht
AW:nicht offen
19.04.2020 12:50:58
Hajo_Zi
teste es an der Datei die hochgeladen wurde. Da geht es.
Wobei bei einem Datensatz sieht man keinen Unterschied.
Gruß Hajo
Anzeige
weiter offen
19.04.2020 13:03:33
WalterK
wenn du keinen Unterschied siehst hast du nicht "nach Spalten" sortiert
AW: für das was Du anstrebst ...
19.04.2020 13:11:48
neopa
Hallo Walter,
... gibt es mW zumindest bis einschließlich Excel2016 keine Standardfunktionalität.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: für das was Du anstrebst ...
19.04.2020 13:31:05
WalterK
Hallo Werner,
Bei "normalen" Tabellen kam man im Menü "Sortieren und Filtern" und dann beim "Benutzerdefinierten Sortieren.." die Option "Spalten sortieren" aussuchen.
Bei einer "formatierten Tabelle" ist diese Option nicht mehr anwählbar.
Dachte eben das es dafür eventuell einen anderen Weg gibt.
Danke und schönen Sonntag, Servus Walter
AW: ja, leider ist das so, ...
19.04.2020 13:40:21
neopa
Hallo Walter,
... eine Möglichkeit besteht evtl. mit PowerQery.
Auch Dir noch einen schönen Sonntag.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Spalten sortieren
19.04.2020 13:36:18
Graf
Hallo Walter,
kannst Du bitte in einer Beispieldatei ein Tabellchen (vorher) mit zwei Spalten u. acht gefüllten Zellen ohne doppelte Werte u. einem zweiten Tabellchen daneben mit der Darstellung des gewollten Ergebnis (nachher) hochladen.
Gruß Gerd
AW: Spalten sortieren
19.04.2020 13:54:47
WalterK
Hallo Gerd,
letztendlich geht es um eine Tabelle mit ca 150 Spalten und einigen Tausend Zeilen. Dort kommen einzelne Werte nicht nur doppelt sondern teils sehr häufig vor.
Ich wollte nur wissen ob es hier auch für "intelligente Tabellen" eine Standardlösung fürs "nach Spalten" sortieren gibt.
Eine VBA-Variante habe ich allerdings schon.
Besten Dank und Servus, Walter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige