Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten zusammenhängend sortieren

Spalten zusammenhängend sortieren
18.04.2020 20:56:33
Falk
Hallo Excelperten,
ich scheitere gerade an einer Spaltensortierung und finde auch hier im Forum nicht das Richtige.
Ich würde gerne zwei Spalten sortieren (bei mir Spalte B und C), wobei die Sortierung sich an Spalte C orientieren soll.
Im beigefügten Beispiel sollen nach der Sortierung also die Zahlen in Spalte C sortiert sein und die Zuordnung zwischen Zahlen (in C) und Rezepten (in B) noch stimmen.
https://www.herber.de/bbs/user/136839.xlsx
Danke schon mal

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten zusammenhängend sortieren
18.04.2020 21:36:45
Daniel
Hi
Im Prinzip müsste es ausreichen, wenn du eine Zelle innerhalb der Tabelle in Spalte C markierst und dann einen der beiden kleinen Sortierbuttons im Menü Daten (A-Z oder Z-A).
Excel erweitert dann den Zellbereich automatischen und weiß durch die markierte Zelle, nach welcher Spalte sortiert werden soll.
Wenn das nicht funktioniert (Überschrift wird nicht automatisch erkannt, angrenzende Zellbereiche werden mit sortiert), kannst du auch den ganzen zu sortierenden Zellbereich markieren und dann den großen Sortierbutton im Menü Daten klicken.
Es öffnet sich ein Assistent, in welchem du alles einstellen kannst, dh nach welchen Spalten sortiert werden soll, ob es eine Überschrift gibt usw.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Spalten zusammenhängend sortieren
19.04.2020 14:10:28
Falk
Hallo und danke schon mal.
Ich würde das gerne per VBA machen, da ich hier einen Ablauf von Dingen umsetzen will.
Gruß Falk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige