wie schaffe ich es bei =VERKETTEN(V66;"%") keine Nachkommastellen anzuzeigen wenn V66 = 23,0762364823469 ist ich aber als Ausgabe nur 23% möchte?
Viele Grüße
Marc-David
Um in Excel keine Nachkommastellen anzuzeigen, kannst Du die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung befolgen:
Zelle formatieren:
Formel verwenden:
=VERKETTEN(RUNDEN(V66;0);"%")
oder
=TEXT(V66;"0\%")
Ergebnisse überprüfen:
2307% Anzeige: Wenn Du die Zelle im Prozentformat mit Nachkommastellen formatiert hast, könnte das Ergebnis „2307%“ sein. Stelle sicher, dass Du die Nachkommastellen auf 0 gesetzt hast.
Textformatierung: Wenn Du die Formel verwendest, um die Zahl ohne Nachkommastellen anzuzeigen, wird das Ergebnis als Text ausgegeben. Das bedeutet, dass Du diese Ausgaben nicht für Berechnungen verwenden kannst.
Falls Du eine andere Methode ausprobieren möchtest, um Nachkommastellen in Excel zu kontrollieren, kannst Du folgende Alternativen in Betracht ziehen:
Zellenformat "Benutzerdefiniert":
0%
ein, um die Zahl ohne Nachkommastellen anzuzeigen.Verwendung von Excel-Funktionen:
RUNDEN
-Funktion in Kombination mit einer Formel, um die gewünschte Ausgabe zu erhalten.Hier sind einige Beispiele, wie Du Excel für die Anzeige von Werten ohne Nachkommastellen nutzen kannst:
Prozentanzeige:
23,0762364823469
steht und Du „23%“ anzeigen möchtest, kannst Du die Formel verwenden:
=VERKETTEN(RUNDEN(V66;0);"%")
Einfaches Runden:
=RUNDEN(V66;0)
verwenden.Formatierung für Berichte: Wenn Du Berichte erstellst, in denen Zahlen ohne Nachkommastellen angezeigt werden sollen, plane die Formatierung bereits beim Erstellen der Tabelle.
Automatische Überprüfung: Verwende die Funktion „Kommasetzung überprüfen“, um sicherzustellen, dass die Zahlen in den vorgesehenen Formaten angezeigt werden.
1. Wie stelle ich sicher, dass Excel keine Nachkommastellen anzeigt? Stelle die Zellenformatierung auf „Prozent“ und setze die Nachkommastellen auf 0.
2. Warum zeigt Excel 2307% an? Das liegt daran, dass die Zahl als Prozentsatz mit Nachkommastellen formatiert ist. Ändere die Formatierung auf 0 Nachkommastellen, um dies zu verhindern.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen