Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot & Kontinuität in Gruppenfeld

Pivot & Kontinuität in Gruppenfeld
20.04.2020 10:39:39
Volkmar
Liebe Community,
ich habe ein File wo Daten für fast alle Tage eines Zeitraums eingetragen sind.
Also vom 1.1. 2020 bis 20.4.2020, nur für den 13.4.2020 sind keine Werte eingetragen.
Die Pivottabelle zeigt mir die Anzahl der Einträge zusammengefasst auf die Tage an. Der 13.04 wird logischerweise nicht angezeigt.
Ich müsste aber auch diesen Wert (wäre in diesem Fall 0) für den 13.03.2020 anzeigen um eine Kontinuität in den Pivot-Charts zu haben. Gibt es da einen Weg?
Danke im Voraus & LG

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PivotTable-Optionen anschauen... Gruß
20.04.2020 11:04:56
Helmut
AW: Pivot & Kontinuität in Gruppenfeld
20.04.2020 11:07:47
Luschi
Hallo Volkmar,
Pivot kann nur das auswerten, was auch da ist an Daten. Bei 'Vba gut' würde ich per Addin die fehlenden Tage einfach 'anheften', gesondert formatieren und einen Kommentar hinterlegen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Pivot & Kontinuität in Gruppenfeld
20.04.2020 12:00:32
Volkmar
Hallo Helmut und danke für deine Antwort,
genau diese Variante hab ich bereits umgesetzt. Ich hätte mir eine elegantere Lösung erhofft, aber vermutlich gibt es sie nicht!
LG
..elegantere Lösung..
20.04.2020 12:12:14
Helmut
Hallo Volkmar,
was ist daran "unelegant" ?
Pivot bietet diese Möglichkeiten-also warum das Rad neu erfinden ?
Gruß
Helmut
Anzeige
AW: ..elegantere Lösung..
20.04.2020 12:32:17
Volkmar
Hallo Helmut,
ich bekomme ständig neue Daten rein. D.h. ich müsste jeden Tag überprüfen ob Datenlücken bestehen und diese manuell nachfüllen bzw. formatieren (wenn es das ist, was du meinst, bin mir jedoch nicht sicher ob wir vom selben reden)
Ich habe jetzt Leereinträge in die Originaldetei eingefügt, die nur das Datum enthalten, sodass es mit dem Wert 0 angezeigt wird.
Elegant wäre für mich gewesen, wenn Excel autoamtisch erkennt , dass eine Datenlücke besteht und diese automatisch mit 0 anzeigt....
LG
das passiert doch in den PivotTable-Optionen...
20.04.2020 12:41:37
Helmut
..Layout&Format und in Anzeige
Gruß Helmut
AW: das passiert doch in den PivotTable-Optionen...
20.04.2020 13:28:47
Volkmar
Hallo Helmut,
kannst du deinen Lösungsansatz bitte ausführen?
Ich kann dir leider nicht folgen.
Grüße
Anzeige
Rechtsklick in meine Pivot-Tabelle....
20.04.2020 14:35:59
Helmut
Userbild
Userbild
jeweils letze Zeile in den Bildern beachten-Layout&Format und in Anzeige
Also ich bin nicht der geübte "Erklärer", aber lesen hilft :-)
Gruß Helmut
AW: Rechtsklick in meine Pivot-Tabelle....
20.04.2020 15:56:55
Volkmar
Hallo,
leider wird beim Reiter Anzeige "Elemente ohne Daten in den Zeilen anzeigen" ausgeblendet, sodass ich da kein Häkchen setzen kann.
Was kann das sein?
Lg
stell Deine Datei hier ein,sonst ewiges Ratespiel.
20.04.2020 16:04:11
Helmut
owT
AW: stell Deine Datei hier ein,sonst ewiges Ratespiel.
20.04.2020 17:17:15
Volkmar
Hallo,
bitte sehr, die Datei ist hier
https://www.herber.de/bbs/user/136897.xlsx
im Tabellenblatt Tabelle 1, ist eine GRafik, die nicht den 13.04.2020 enthält, da kein Eintrag vorhanden ist. Gewünscht ist, dass obwohl kein Eintrag vorhanden ist, hier das Datum mit dem Wert 0 angeführt wird.
Danke & Grüße
Anzeige
Das Problem ist die Datentabelle...
20.04.2020 18:00:17
Helmut
..wandle die Rohdaten_Wohnungen in einen Bereich und erstelle dann die Pivot neu.
Probiere zuerst einen kleinen Datenbereich und prüfe, ob diese Punkte in der Anzeige
wieder anwählbar sind.
Warum das bei einer Tabelle ausgegraut ist, kann ich leider nicht beantworten :-(
Bin gespannt ob Du es schaffst :-)
Gruß Helmut

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige