Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

datenerfassung

datenerfassung
20.04.2020 19:08:07
Fredo
https://www.herber.de/bbs/user/136899.xlsm
Hallo Forum,
in der Datenerfassung sollen jeweils für eine Woche Relevante Daten erfasst werden und später in einem Rutsch in ein anderes Tabellenblatt angehängt werden.
Die Datenerfassung klappt wunderbar. Die Daten werden aus den Eingabefeldern in den unteren Teil, der später kopiert werden soll übernommen. Leider werden die in den gelb markierten Zellen hinterlegten Formeln dabei vernichtet
Wie kann man das verhindern?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß und bleibt gesund.
der Fredo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: datenerfassung
20.04.2020 23:54:09
Barbara
Ersetze
Range(Cell).Value = .Cells(MDZeile, MDSpalte).Value
durch
        If Range(Cell).HasFormula Then
Range(Cell).Formula = Range(Cell).Formula
Else
Range(Cell).Value = .Cells(MDZeile, MDSpalte).Value
End If

zu finden im Modul "modMDLaden"
Bitte testen.
LGB
AW: datenerfassung
21.04.2020 07:45:09
Fredo
Hallo Barbara,
vielen Dank für deine Hilfe. Die Formeln bleiben wie gewünscht erhalten.
Allerdings, bleiben die errechneten Werte auch für den nächsten Datensatz unverändert in den Zellen.
Kann man, wenn ein neuer Datensatz angelegt wird, die berechnenden Felder leeren? Sie werden zwar direkt überschrieben, ist aber trotzdem etwas verwirrend.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
der Fredo
Anzeige
AW: datenerfassung
24.04.2020 00:37:16
Barbara
Hallo Fredo
bin ich auch. Gibst Du mir Deine EMail? Kann mir nicht vorstellen, dass Dein Problem jemanden hier interessiert.
Übrigens weiß ich nicht, welche errechnete Werte Du meinst. Ich habe keine Formeln gefunden.
LG, Barbara
AW: Formel
24.04.2020 08:36:33
eifeljoi5
Hallo
Habe mir deine Datei angesehen.
Ich frage mich wo hast du deine Formeln hinterlegt bzw. wie oder was machs du das man diese Formeln nicht sieht?
AW: Formel
24.04.2020 08:36:33
eifeljoi5
Hallo
Habe mir deine Datei angesehen.
Ich frage mich wo hast du deine Formeln hinterlegt bzw. wie oder was machs du das man diese Formeln nicht sieht?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige