Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen verketten, dynamisch

Zellen verketten, dynamisch
20.04.2020 19:18:57
Sue
Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit, dynamisch Zellen zu verketten wenn eine Bedingung erfüllt ist.
Ich habe eine Beispiel Datei erstellt mit 2 (!) Reitern als Beispiele, die beide zum gleichen Ergebnis führen.
Allerdings weiß ich nicht, wie ich es dynamisch, sprich automatisiert erreiche, meine Daten zu Verketten.
Dazu muss ich sagen, dass die Daten aus einer Pivottabelle kommen,
dementsprechend habe ich 2 Beispiel Varianten. Spalten/Zeilen Belegung kann ich anpassen, aber es wird weiterhin eine Pivottabelle sein.
Die Verketten-Formel soll mir alle Länder mit 0% Wert ausgeben,
allerdings gibt es oftmals mehrere Länder und % Werte. Ich hätte sehr gerne alle zur Verfügung stehenden in einer Zelle (quasi anhand Bedingungen)
Mir ist schleierhaft, ob es überhaupt funktioniert, aber einen Versuch ist mir wert, hier nachzufragen.
Zur Info ich benutze Excel 2016, die Funktion Textverketten kennt meine Version leider noch nicht....
https://www.herber.de/bbs/user/136901.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eine Formel ist ausreichend ...
20.04.2020 19:49:28
neopa
Hallo Sue,
... habe mich für Deine Datenstruktur in Tabelle2 entschieden, würde aber ähnlich auch mit der Tabelle1 funktionieren, nur dass da auch ZEILE() noch mit ins Spiel kommt.
Ich gehe weiter davon aus, dass Du rechts von Spalte K freie Spalten zur Verfügung hast. Dann folgende Formel in K2:
=WENNFEHLER(INDEX($1:$1;AGGREGAT(14;6;SPALTE($B2:$H2)/($B2:$H2&gt0);SPALTE(A2)))&TEXT(INDEX(2:2;AGGREGAT(14;6;SPALTE($B2:$H2)/($B2:$H2&gt0);SPALTE(A2)));" 0%")&WENN(L2="";"";"; "&L2);"")
und diese Formel dann max 6 Spalten nach rechts ziehend kopieren und diese alle danach auch nach unten.
Danach kannst Du die Spalten L:Q einfach ausblenden. Das angestrebte Ergebnis steht in Spalte K.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: eine Formel ist ausreichend ...
21.04.2020 08:48:13
Sue
Moin Werner,
wow, krasse Formel, die ich tatsächlich nicht verstehe, aber die wirklich gut funktioniert!
DANKE SCHÖN!!
AW: bitteschön owT
21.04.2020 09:58:52
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge