Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@neopa C, Fortsetzungsthread ...

@neopa C, Fortsetzungsthread ...
21.04.2020 03:17:32
Frank
Hallo Werner,
ich bin es nochmal.
Es geht um dieses Thema:
https://www.herber.de/forum/archiv/1752to1756/t1752273.htm
Die ehemals eingefügt Datei bleibt gültig (136827.xlsx.)
Du schreibst: " ...Zeilenbereich 86 bis 110 ausgeblendet hast." - für mich ist nur 82 bis 106 ausgeblendet ?!
In diesen ausgeblendeten Zeilen befinden sich die Formeln, um die Prozentzahl in Zeile 107 zu errechnen.
Die Bezeichnungen aus A4:A82 kann ich nicht in die Spalte A unterhalb von "Umsatz" übernehmen, da dieses die Zimmernamen mit Zusatzinfo sind. Unterhalb von "Umsatz" stehen jedoch die Namen der Buchungsportale/Reiseveranstalter.
Wenn dann alle Formeln für die Umsätze pro Buchungsportal klar sind, dann werde ich diese Zeile ebenfalls ausblenden und nur noch die jeweilige Summenzeile (z.B. Zeile 134) bleibt sichtbar.
Grüsse Frank

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: und warum ...
21.04.2020 09:52:41
neopa
Hallo Frank,
... sind dann die Bereiche für "B", "I", ... nicht genau so groß wie für "P"?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: und warum ...
21.04.2020 17:59:04
Frank
Hallo Werner,
ja sind sie. - für alle Buchstaben gleich groß- Habe dies nur noch nicht vollständig ausgefüllt (stand irgendwo schon in der vorigen Beiträgen).
Grüsse Frank
AW: nun, dann ...
21.04.2020 19:33:55
neopa
Hallo Frank,
... folgende Formel in C113:
=WENN(REST(ZEILE()-9;26)=25;SUMME(INDEX(C:C;ZEILE()-26):INDEX(C:C;ZEILE()-1));WENNFEHLER((INDEX($A:$ZZ;REST(ZEILE()-9;26)*3+6;SPALTE())=VERWEIS(9;1/($A$113:$A114"");$A$113:$A113))*INDEX($A:$ZZ;REST(ZEILE()-9;26)*3+5;SPALTE());""))
Diese Formel nach rechts und unten bis einschließlich dem letzten Block kopiert, ermittelt in der jeweils letzten Blockzeile (für "P" in Zeile 138) auch gleich die Summe des jeweiligen Tages für den jeweiligen Block.
Ich würde noch dazu raten, die 0-Ergebniswerte durch eine benutzerdefiniertes Zahlenformat unsichtbar zu machen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: nun, dann ...
21.04.2020 23:06:16
Frank
Hallo Werner,
ich versteh leider nicht warum wir beide eine Zeilendifferenz von 4 Zeilen haben.
Die erste Formelzeile für die Umsätze bei "P" müßte doch Zeile 109 und nicht Zeile 113 und das Ergebnis in Zeile 134 sein?!
Grüsse
Frank
AW: offensichtlich ...
22.04.2020 08:16:51
neopa
Hallo Frank,
... hast Du noch nicht jeweils 2 Zeilen nach Deinen Überschriften in Zeile 40 und 73 wie von mir vorgeschlagen eingefügt. Oder?
Das ist, wie ich im alten thread geschrieben hatte, zwingend Bedingung, wenn die Formel für alle Bereiche gelten soll. Damit ist dann die erste Zeile nach "Umsatz" die Zeile 113 und auch diese wird von meiner Formel vorausgesetzt.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: offensichtlich ...
22.04.2020 11:55:26
Frank
Hallo Werner,
so jetzt klappt alles. Tausend Dank für Deine Geduld und Mühe!
Jetzt fehlen nur noch die Gäste in den Unterkünften :-(
Grüsse
Frank
AW: da musst Du wohl noch etwas "Geduld" haben owT
22.04.2020 12:05:20
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige