Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform

Userform
23.04.2020 15:52:59
Beat
Hallo zusammen
Ich bin Neu im Forum und habe gleich eine Frage.
Ich habe eine Userform (PopUp Kalender) erstellt und diese im Schnellzugriff Integriert.
Funktioniert nun auch wenn ich eine Vorhande Excel Datei Öffne.
Das Problem ist, dass es nicht nur den Kalender anzeigt, sondern es Öffnet auch die Excel-Datei in welcher ich die Userform erstellt habe. Kann die abstellen?
Mein Code im Modul:
Sub Userform1Show()
Userform1.Show False
End Sub

Für eine eventuelle Hilfe schon jetzt ein grosses Dankeschön

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform
23.04.2020 16:20:23
Hajo_Zi
lege die UserForm in PERSONAL.XLSB ab

AW: Userform
23.04.2020 16:22:05
Nepumuk
Hallo Beat,
befindet sich das Userform auch in der "Vorhande Excel Datei"? Hast du eine PERSONAL.xlsb?
Gruß
Nepumuk
AW: Userform
23.04.2020 16:35:18
Beat
Hallo Hejo und Nebumuk
Besten Dank für Eure schnelle Antwort.
Leider verstehe ich nicht die Frage >>Personal.xlsb Sollte es unter DateiTyp stehen dann habe ich es nicht.
LG, Beat
AW: Userform
23.04.2020 16:49:53
Nepumuk
Hallo Beat,
ok, dann öffne die Ursprungsmappe und speichere sie als Addin und schließe die Mappe. Dann in der Entwicker-Registerkarte - Addins das Addin laden. Schließe Excel und öffne es wieder. Jetzt musst den Button in der Schnellzugriffsleiste neu erstellen und dabei die Prozedur im Addin angeben. Damit sollte das Problem erledigt sein, denn das Addin wird nun beim Start von Excel automatisch geladen ist aber nur im VBA-Editor sichtbar.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Personl.xlsb
23.04.2020 16:53:26
Dieter(Drummer)
Hallo Beat,
die von dir zu erstellende Datei "Personal.xlsb" kann alles beinhalten, was Du dort - in welcher Form auch immer - hinterlegst. Die Datei speicherst Du ab und sie wird unter "XLSTART" Verzeichnis abgelegt. Immer wenn Du Excel startest, ist diese Datei mit geöffnet und alle darin hinterlegten Optionen stehen zur Verfügung.
Von mir nur eine simple Erklärung und Du kann ja mal im Internet danach suchen.
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: Personl.xlsb
23.04.2020 17:17:35
Hajo_Zi
zeiche ein makro in der persönlichen Arbeitsmappe auf und die Datei wird angelegt.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Personl.xlsb
23.04.2020 17:44:13
Dieter(Drummer)
Hallo Hajo,
deine Antwort war wohl nicht für mich bestimmt.
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: Personl.xlsb
24.04.2020 09:06:51
Beat
Hallo zusammen
VIELEN DANK
Dank Eurer Hilfe und ein bisschen Recherche im Internet habe ich es Hinbekommen.
LG
Beat

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige