Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Datenquellennamen beibehalten

Pivot-Datenquellennamen beibehalten
23.04.2020 18:08:31
SeBa4711
Hallo,
wenn ich via VBA zwei Reiter (Datenquelle und Pivot) in eine neue Datei erstelle und dort speichere, referenziert die Pivot in der neuen Datei nach wie vor auf meinen vorher in der Originaldatei angelegten dynamischen Bereich.
Ich benutze diesen Code für die Kopie:
Worksheets(Array("Pivot", "Datenquelle")).Copy
Weiß jemand, wie ich die "alte" Datenquelle beibehalte bzw. den Datenquellennamen per VBA ändern kann?
Danke und Gruß
SeBa4711

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Datenquellennamen beibehalten
23.04.2020 19:16:18
SeBa4711
Nachtrag:
Hier hätte ich gerne den dynamischen Namen der aktuellen Datei, so wie z.B. Name2 = Activeworkbook.Name, um ihn dann Hier einzufügen:
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").ChangePivotCache ActiveWorkbook. _
PivotCaches.Create(SourceType:=xlDatabase, SourceData:= _
"Name2Datenbasis!R1C1:R35000C56" _
, Version:=6)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige