Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten nach Datum übertragen.

Daten nach Datum übertragen.
26.04.2020 10:22:26
Robert
Hallo Ihr Lieben Exelexperten. Ich habe mal wieder ein Problem, bei welchen ich Eure Hilfe brauchte. In der Anlage hänge ich die Beispieldatei an. Dank im voraus. Ich habe eine Tabelle da stehen Namen drin unter A steht das Datum. Unter B die Namen. In F27 kann man per dropdown die entsprechende Datums aufrufen. Es wäre das Ziel das wenn das jeweilige Datum aufgerufen die Namen von der Tabelle 1 B... in die Tabelle 2 N automatisch übertragen.
Ist das Möglich. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG Robert
https://www.herber.de/bbs/user/137033.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ja, is möglich ...
26.04.2020 11:05:19
neopa
Hallo Robert,
... mit z.B. INDEX() und AGGREGAT()
Schreibe in Tabelle2!N1: Name und dann in Tabelle2!N2 folgende Formel:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!B:B;AGGREGAT(15;6;ZEILE(B$2:B$99)/(Tabelle1!A$2:A$99=Tabelle1!$F$27)/(ZÄHLENWENN(N$1:N1;Tabelle1!B$2:B$99)=0);1))&"";"")
und kopiere diese Formel ziehend weit genug nach unten.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige